FANDOM

Abstieg zum Gravitationssee
Lake Tunnel (PD)
Spiel: Metroid Prime
Planet: Tallon IV
Gebiet: Eiswüste von Phendrana
Gegner: Blitzbomber

Der Abstieg zum Gravitationssee ist ein Raum in der Eiswüste von Phendrana auf Tallon IV in Metroid Prime. Der geradlinig verlaufende Pfad durch diesen Eistunnel führt unweigerlich zu einer Konfrontation mit einem umherstreifenden Blitzbomber. Der Weg erstreckt sich abwärts in einen niedertemperierten Wasserbereich - nur die Violette Tür trennt Samus noch vom Gravitationssee. In jenem finden sich die typischen Elemente phendranischer Gewässer: zahlreiche aufsteigende Luftblasen, intensiv blau strahlende Kristallformationen sowie die großflächig am Felsgestein ersichtlichen, nicht näher bestimmbaren Strukturen bitterkalten Eises oder ungefährlichen Phazons.

GegnerBearbeiten

ScansBearbeiten

Blitzbomber
"Typus: Blitzbomber
Vom Körper dieser Wesen gehen pulsierende Ionenkanälchen aus. Wie die übrigen Bomberarten lassen sich auch diese Wesen nur mit elektrischer Energie bekämpfen. Nähert man sich einem Blitzbomber, so kann dies elektrische Störungen des Visors zur Folge haben. Auseinandersetzungen lassen sich vermeiden, wenn man den Morph Ball verwendet und zwischen den rotierenden Energieströmungen hindurchschlüpft."