FANDOM

Ein Alpha-Blogg ist das größte und stärkste Tier der Bloggs. Samus Aran bekämpft auf ihrer Erkundung des Aethers ein Exemplar, welches im Sumpf von Torvus lebt und dort den Gravity Boost bewacht.

Kampf Bearbeiten

Im Kampf verlässt sich der Alpha-Blogg vor allem auf seine schiere Größe, welche er für Rammattacken nutzt, um kleinere Gegner zu besiegen. Dabei öffnet der Alpha-Blogg sein Maul in der Hoffnung, ein Stück Fleisch aus seinem Opfer zu reißen. Sollte das Opfer zu agil sein, um es mit einer einfachen Rammattacke zu erwischen, versucht die Kreatur vorher, sein Opfer mittels Schallstoß-Angriffen zu betäuben.

Der Alpha-Blogg ist von einer harten Panzerschicht umgeben, welche ihn perfekt schützt. Lediglich die Maulpartie ist verwundbar und reizt die Kreatur, seine Rammattacke auszuführen, wobei sie, wie bereits erwähnt, versucht ihr Opfer zu fressen.

Dabei ist die weiche Innenseite des Tiers entblöst und nur in diesem kurzen Zeitraum ist es möglich, der Kreatur Schaden zuzufügen.

Trivia Bearbeiten

  • Der Alpha-Blogg kann bereits vor dem Kampf gegen ihn gescannt werden.
  • Obwohl der Scan des dunklen Blogg besagt, dass alle normalen Bloggs die Schallstoß-Attacke beherrschen ist der Alpha Blogg der einzige Blogg, der diese auch verwendet.