Fandom

Wikitroid

Baby

747Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Das Baby ist eine Metroid-Larve, welche Samus Aran nach dem Schlüpfen als Mutter anerkennt. Es spielt wichtige Rollen im Ende von Metroid II: Return of Samus, Super Metroid, Metroid Fusion und Metroid: Other M.

AuftritteBearbeiten

Metroid 2: Return of SamusBearbeiten

Return of Samus.png

Samus mit dem Baby auf SR-388

Auf den Baby-Metroid trifft Samus Aran erstmals im Spiel Metroid 2: Return of Samus. Kurz bevor der Baby-Metroid geschlüpft ist, kam Samus und das Baby sah sie als ihre Mutter an, da Samus das erste Lebewesen war, was es zu Gesicht bekam. Daraufhin folgt der junge Metroid Samus bis zu ihrem Schiff.

Super MetroidBearbeiten

Super-metroid-mother-brain-final-battle.jpg

Mother Brain vs. Samus

In Super Metroid taucht der Baby-Metroid zuallererst in einer Erinnerung auf, in der Samus den Metroid einem Forscher übergibt. Weitere Treffen beinhalten die Einführungsphase des Spiels, in welcher Samus das Baby vor Ridley beschützen will, dies spielt sich auf der Raumstation Ceres ab. Es gelingt ihr nicht und Ridley flüchtet mit dem Baby. Das nächste Aufeinandertreffen findet in Tourian statt. Da der Metroid-Baby auf Zebes nicht den gleichen Bedingungen ausgesetzt ist wie auf seinem Heimatplaneten, hat es sich nicht in eine höhere Form weiterentwickelt, jedoch mittlerweile eine gigantische Größe angenommen. Als es in Tourian wieder auf Samus trifft, saugt es ihr die Energie fast komplett ab, bis es bemerkt, wen es eigentlich gerade angreift. Nachdem das Baby Samus als Mutter erkennt, stoppt es seinen Angriff und zieht sich zurück. Am Ende des Spiels, als Samus gegen Mother Brain kämpft, hilft das Baby, den Kampf gegen Mother Brain zu überstehen: Hier übergibt das Baby Samus die Energie, welche es von Mother Brain absorbiert hatte, sowie Mother Brains Hyper Beam an Samus weiter. Als Samus wieder sämtliche Energie besitzt, lässt das Baby sie los und fliegt auf Mother Brain zu, entschlossen, seine Mutter bis zuletzt zu beschützen. Somit wehrt es Mother Brain's aufgeladenen Hyper Beam ab, der eigentlich Samus treffen sollte. Dadurch explodiert es, was in Samus eine wilde Wut weckt, in deren Rausche sie Mother Brain mithilfe des Hyper Beams vernichtet.

Metroid: Other MBearbeiten

Mother3.png

Baby im Kampf mit Mother Brain, wie es in Metroid: Other M dargestellt ist

Hier taucht das Baby in der allerersten Zwischensequenz des Spiels in Samus' Erinnerung auf, wo sie gegen Mother Brain auf Zebes in Tourian kämpft. Zusätzlich ist die Metroid-Königin, welche man gegen Ende des Spiels trifft, ein Metroid, der aus dem Baby geklont wurde, woraus man schließen kann, dass das Baby ebenfalls zu einer Königin herangewachsen wäre, wenn es nicht von Mother Brain getötet worden wäre.

Metroid FusionBearbeiten

Als Samus am Anfang des Spiels von den X-Parasiten verseucht wird, und sich am Rande des Todes befindet, geben die Forscher ihr ein Gegenmittel, das aus aus den Genen des Babys gewonnen wurden, die noch auf ihrem Anzug vorhanden waren. Somit hat das Baby ihr zweimal das Leben gerettet.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki