FANDOM

Battlehammer (Weavel)

Weavel feuert mit dem Battlehammer

Der Battlehammer ist die von dem Kopfgeldjäger Weavel bevorzugte und meist-benutzte Waffe. Samus verwendet ihn in dem Spiel Metroid Prime Hunters.

BeschreibungBearbeiten

Symbol Battlehammer

Symbol des Battlehammer

Der Battlehammer ist ein Waffen-System, mit dem der Waffenarm von Samus erweitert werden kann. Er ähnelt einem Mörser und wird durch einen kleinen Atomreaktor im Inneren angetrieben. Außerdem wird er als schwere Waffe klassifiziert, die nur von erfahrenen Jägern verwendet werden sollte. Mit dem Battlehammer feuert man mit grünen, beim Aufprall detonierenden Energiekugeln. Im Gegensatz zu den meisten anderen Waffen, die Samus verwendet, ist der Battlehammer nicht aufladbar, besitzt aber eine hohe Feuerrate, mit der man große Flächen abdecken kann.

Wenn Weavel diese Waffe verwendet, ist die Feuerrate zwar niedriger, der Detonationsradius beim Aufprall vergrößert sich jedoch immens. So können mehrere Gegner gleichzeitig getroffen werden und die Waffe verursacht mehr Schaden. Zudem verwendet die Alternativform von Weavel, das Halfturret, ebenfalls den Battlehammer in seiner stationären Version. Im Spiel ist der Battlehammer sehr effektiv gegen Gegner, die mit Starkstrom-basierenden Waffensystemen wie z. B. Kanden kämpfen, sowie Gorea in seiner grünen Form.