FANDOM

Belüftungsschacht Abschnitt B
Main Ventilation Shaft Section B
Spiel: Metroid Prime
Schiff: Fregatte Orpheon
Gebiet: Gamma-Deck, Tallon-Oberwelt (nach dem Absturz)
Signifikantes: Fluchtweg (vor dem Absturz)
Gegner: 2 Abwehranlagen

Der Belüftungsschacht Abschnitt B ist ein Raum des Gamma-Decks auf der Fregatte Orpheon in Metroid Prime. Dieser Bereich eines längeren Tunnelsystems - überwacht von zwei Abwehranlagen und erstmalig betretbar während der Flucht vom Raumschiff - ist turmartig aufgebaut, wobei weder obere noch untere Sphären betreten werden können. Durch das orangene Glas in den Abgrund blickend, ist ein patrouillierender Parasitenschwarm zu beobachten.

Bei einem Wiederbesuch des von Felsen durchbohrten Raums sind einmalig die Abwehranlagen noch voll funktions- und angriffsfähig. Weiterhin muss die Tür mit Strom versorgt werden, um Zugang zum nächsten Areal zu erhalten. Dafür eignet sich der Wave Beam in Kombination mit dem Thermal Visor. Im angrenzenden Schachtsystem liegen Teile der Wandkonstruktion auf dem Boden verstreut.

GegnerBearbeiten

Vor dem AbsturzBearbeiten

Nach dem AbsturzBearbeiten

  • Keine

ScansBearbeiten

Vor dem AbsturzBearbeiten

Abwehranlage
"Typus: Abwehranlage
Zum Durchdringen des Gehäuses Missiles empfohlen."

Nach dem AbsturzBearbeiten

Schlauchkraut
"Typus: Schlauchkraut
Diese Pflanze sprengt ihren Nektarbeutel, wenn sie angegriffen wird. Das ursprüngliche, süße Schlauchkraut wurde wegen seines nahrhaften Nektars so sehr dezimiert, dass es beinahe ausgestorben wäre. Eine evolutionäre Variante mit einer explosiven Kapsel setzte sich schließlich durch und bewahrte diese Spezies vor dem Untergang. Nun wird die Frucht des Schlauchkrauts nur noch von einheimischen, größeren Tieren verzehrt, die dessen Schutzmechanismus zu umgehen wissen."
Tür
"Diese Tür wird nicht mit Energie versorgt. Ein nahegelegener Schaltkreis muss eine Induktion erhalten, um die Stromversorgung wiederherzustellen. Dazu würde sich ein starker Beschuss mit elektrischer Energie eignen. Der Schaltkreis gibt ein Wärmemuster ab, das im normalen Spektrum nicht sichtbar ist."

TriviaBearbeiten

  • Auch wenn zuvor das Schlauchkraut bereits gescannt und in die Datenbank eingetragen wurde, ist es in diesem Raum möglich, ein weiteres Mal diese Pflanze zu analysieren und einen verkürzten Informationstext zu erhalten.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki