Fandom

Wikitroid

Bryyo

784Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Bryyo
Bryyo Orbit.jpg
Spiel: Metroid Prime 3: Corruption
Planet: Bryyo
Gebiet: steinig
Signifikantes: Upgrades:
Gegner: Bosse:
Bryyo ist der erste Planet, den Samus zur Vernichtung der Leviathane bereist. Genauso wie Elysia ist Bryyo von seinen hochkulturellen Bewohnern verlassen, den Reptilicus, birgt aber immer noch nützliche Technologie für Samus. Auf dem Bryyo lebten früher zwei Arten von Reptilicus, die Lehrmeister und die "Primitiven". Die Lehrmeister fielen der Phazon-Verseuchung und Kriegen mit den Primitiven zum Opfer. Innerhalb dieses Krieges wurde die Achse des Planeten so verschoben, das eine Seite immer der Sonne zugewendet ist, so das nurnoch ein sehr kleiner Teil des Planeten bewohnbar ist. Zurück ließen sie nur ihre Brenngelanlagen und Kriegsgolems. Einen Großteil ihres technischen Fortschritts verdanken die Lehrmeister den Chozo, die ihr Wissen mit ihnen teilten, bis sie erkannten, dass die Lehrmeister den perfekten Weg zwischen dem Primitven und der Intelligenz nicht finden können. Der Bryyo ist in vier Gebiete unterteilt: Felsenplateau, Glutherd, Dornendickicht und ein sehr kleines Gebiet, in dem es schneit und das man mittels eines Teleporters erreichen kann. Überall wachsen seltsame, große Pflanzen. Typisch für den Bryyo sind seine Brenngelanlagen, die zum Teil von der heimischen Vegetation überwuchert wurden und seine großen Vorkommen an wilden Wesen und Weltraumpiraten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki