FANDOM

Reactor Core Entrance HD.jpg

Der Charge Beam in Metroid Prime

Der Charge Beam ist eine Erweiterung für Samus Arans Waffenarm, welche die Möglichkeit gibt, die Beam-Waffen aufzuladen. In den 2D Teilen musste er erst gefunden werden. In den 3D Teilen ist er schon von Anfang an vorhanden. Die einzige Ausnahme hierbei ist Metroid Prime, in welchem Samus' Charge Beam ausfällt und sie einen Ersatz für ihn auf Tallon IV finden muss.

FundortBearbeiten

Super MetroidBearbeiten

In Super Metroid ist der Charge Beam noch optional, und kann in Brinstar gefunden werden. Er befindet sich unter einem Missile Container, den man ohne weiteres aufsammeln kann. Dieser befindet sich im untersten Teil des Raumes, an dessen oberen ende es zum Zwischenboss Spore Spawn geht. Neben dem Container befindet sich ein Felsen, den man an einer schmalen Stelle mit dem Morph Ball durchqueren müsste, um weiter vorzudringen. Man kann allerdings auch unter den Felsen gelangen indem man zwei leicht übersehbare Felder mit den Bomben sprengt. Unter dem Felsen befindet sich ein kleiner Raum mit einer Chozo-Statue, die den Charge Beam in den Händen hält.

Metroid FusionBearbeiten

In Metroid Fusion erhält man den Charge Beam vom ersten X-Kern der einen Beam einsetzt um sich zu verteidigen.

Metroid: Zero MissionBearbeiten

In Metroid: Zero Mission erhält man den Charge Beam nach dem Sieg über den Königswurm, der diesen, aus welchen Gründen auch immer, in seinem Auge trug, ihn aber nicht selbst einsetzen konnte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki