FANDOM

Super Missile

Super Missile als Charge Combo des Power Beams

Charge Combos sind spezielle Angriffe in Metroid Prime und Metroid Prime 2: Echoes.
Die Charge Combos ermöglichen eine Kombination des Raketenwerfers mit dem Charge Beam. Diese kombinierten Attacken sind weit stärker als normale Schusswaffen. Um eine Charge Combo auszuführen muss zunächst der Beam vollständig aufgeladen werden. Danach wird bei aufgeladenem Beam der Missile-Knopf gedrückt um die Charge Combo zu entfesseln. In Metroid Prime gibt es dauerhafte Charge Combos (z.B. Wavebuster) und solche, bei denen nur ein Schuss abgefeuert wird. In Prime 2 gibt es nurmehr einzelne Schüsse.

Die Charge Combos sind:
Super Missile mit Power Beam
Wavebuster mit Wave Beam
Ice Spreader mit Ice Beam
Flammenwerfer mit Plasma Beam
Dark Burst mit Dark Beam
Sunburst mit Light Beam
Sonic Boom mit Annihilator Beam

Inventar-EintragBearbeiten

Charge Combo

Metroid Prime

Inventar-Eintrag

Die Charge Combos ermöglichen die Kombination von Missile und Waffenarm. Diese kombinierten Attacken sind weit stärker als normale Schusswaffen.
Der Waffenarm muss aufgeladen werden, um eine Charge Combo einzusetzen.
Nachdem der Waffenarm aufgeladen ist, bitte GC Y button/Wii D-pad down drücken, um eine Charge Combo abzufeuern.

Samus' Notizen

Manche Charge Combos feuern jeweils nur einzelne Schüsse ab. Für einen solchen Schuss wird eine bestimmte Anzahl an Missiles verbraucht.
Anhaltende Charge Combos halten so lange vor, bis der Vorrat an Missiles erschöpft ist. Nachdem sie eingeleitet wurden, muss weiterhin GC A button/Wii A button gedrückt gehalten werden. Die Aktivierung dieser Charge Combos erfordert zehn Missiles, jede weitere Sekunde verbraucht zusätzlich jeweils fünf Missiles.
Weitere Informationen bezüglich der Charge Combos lassen sich auf den folgenden Seiten finden.
Die jeweiligen Daten werden in die Datenbank übertragen, sobald eine Charge Combo erworben wurde.

Super Missile

Metroid Prime

Inventar-Eintrag

Die Super Missile stellt die Charge Combo des Power Beams dar.

Samus' Notizen

Die Super Missile ist eine Charge Combo, bei der nur ein einzelner Schuss abgefeuert wird. Bei jedem Abschuss werden fünf Missiles verbraucht.
Super Missiles eignen sich hervorragend zum Beschuss von Objekten aus Kordit.

Ice Spreader

Metroid Prime

Inventar-Eintrag

Der Ice Spreader stellt die Charge Combo des Ice Beams dar. Durch Einsatz dieser Technik lassen sich größere Bereiche vereisen.

Samus' Notizen

Der Ice Spreader ist eine Charge Combo, bei der nur ein einzelner Schuss abgefeuert wird. Bei jedem Abschuss werden zehn Missiles verbraucht.
Der Ice Spreader eignet sich nur eingeschränkt zum Einsatz gegen Luftziele.

Wavebuster

Metroid Prime

Inventar-Eintrag

Der Wavebuster stellt die Charge Combo des Wave Beams dar. Dieser zerstörerische Energiestrahl haftet sich automatisch an ein Ziel.

Samus' Notizen

Der Wavebuster ist eine anhaltende Charge Combo. Bei Aktivierung werden zehn Missiles verbraucht, danach mit jeder weiteren Sekunde jeweils fünf zusätzliche Missiles.
Der Wave Buster verfügt über eine vollautomatische Zielsuchfunktion. Eine manuelle Zielerfassung ist bei dieser Technik somit überflüssig.

Flammenwerfer

Metroid Prime

Inventar-Eintrag

Der Flammenwerfer stellt die Charge Combo des Plasma Beams dar. Mit seinem Flammenstrahl lassen sich mehrere Ziele durch Schwenken bekämpfen.

Samus' Notizen

Der Flammenwerfer ist eine anhaltende Charge Combo. Bei Aktivierung werden zehn Missiles verbraucht und mit jeder weiteren Sekunde jeweils fünf zusätzliche Missiles.
Der Einsatz des Flammenwerfers empfiehlt sich zur Bekämpfung mehrfacher Ziele innerhalb eines bestimmten Gebietes.