FANDOM

Darkbeam

Der Dark Beam

Der Dark Beam ist eine Beam-Erweiterung in Metroid Prime 2: Echoes. Wie der Name schon sagt, feuert er konzentrierte dunkle Energie ab die Lichten Wesen besonders hohen Schaden zufügt. Gegen dunkle Feinde (wie z.B. die Ing) ist er eher nutzlos. Die Schüsse des Dark Beam haben die gleiche Fluggeschwindigkeit wie die Schüsse des Ice Beam aber die Feuerrate des Dark Beams ist höher. Er kann auch mit einem aufgeladenen Schuss Feinde einfrieren sodass sie dann mit einer Missile vernichtet weden können. Außerdem nimmt der Waffenarm die gleiche Form an wie beim Ice Beam. Weiter ist zu erwähnen, dass der Dark Beam genau wie der Light Beam Munition verbraucht. Zu Beginn hat man 50 Einheiten Dark und 50 Einheiten Light Munition. Das kann mit Erweiterungen bis auf 250 Einheiten erhöht werden. Pro Schuss wird 1 Einheit Dark Munition verbraucht und ein aufgeladener Schuss verbraucht 5 Einheiten Dark Munition. Wenn man keine Munition mehr hat, kann man mit aufladen der Waffe immernoch einen normalen Schuss abfeuern (z.B. zum Öffnen von Türen). Die Charge Combo des Dark Beam ist der Dark Burst. Dabei werden 30 Einheiten Dark Munition und 5 Missiles verbraucht.

Trivia Bearbeiten

  • Das Wissenschaftsteam der Weltraumpiraten gab dem Dark Beam den Namen Unlichtstrahl, was, auf Englisch zurückübersetzt, Dark Beam bedeutet.