Fandom

Wikitroid

Datenschrein 02

802Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Datenschrein 02
Data Shrine 02.png
Spiel: Metroid Prime: Hunters
Schiff: Sternenarchive
Gebiet: Alimbischer Cluster
Signifikantes: erste Begegnung mit Kanden, Missile Container, U.M.-Erweiterung, Volt Driver
Gegner: Psychobit v1.0, Kleiner Ithrak, Wächter, Petrasil, Kanden

Der Datenschrein 02 ist ein Raum in Metroid Prime: Hunters auf den Sternenarchiven im Alimbischen Cluster.

BeschreibungBearbeiten

Dieser Raum ist im Großen und Ganzen ähnlich aufgebaut wie der Datenschrein 01 mit seinen zahlreichen Türen und Morph Ball-Tunneln, allerdings lassen sich hier mehrere Archive auf den Bildschirmen vorfinden. Möglicherweise wurde er von den Alimbieren als eine Art Datenspeicher verwendet.

Bei Samus' erstem Besuch wird der Zentralbereich nicht betretbar sein, da sie noch nicht im Besitz des Battlehammers ist. Folgt sie Kanden in seiner Stinglarva-Form durch den kleinen Tunnel, kann sie ihre Suche nach dem Oktolith weiter aufnehmen und weitere Bereiche erkunden. Mit Erhalt des Battlehammers ist auch der zentrale Raum erreichbar, in dem der Volt Driver in einem der Tunnel verborgen liegt.

GegnerBearbeiten

ItemsBearbeiten

Volt Driver
Nachdem sich der Spieler Zugang zum Zentralbereich mit Hilfe des Battlehammers verschafft hat, gilt es, die Wächter auszuschalten und den Volt Driver in einem der Tunnelverstecke aufzuspüren.
Missile Container
Im circulären Außenbereich muss mit dem Morph Ball ein kleiner Eingang unter dem Glasboden passiert werden, um zum Missile Container am Tunnelende zu gelangen.

ScansBearbeiten

Literarisches Archiv
"Zugriff verweigert. Alimbische Literaturdatenbank schwer beschädigt."
Medizinisches Archiv
"Zugriff verweigert. Alimbische Medizindatenbank schwer beschädigt."
Alimbischer Pfeiler
"Der Aufbau dieses Stützpfeilers deutet auf eine hoch entwickelte konzeptionelle Architektur hin."

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki