FANDOM

Der Dialanche ist die alternative Form des Kopfgeldjägers Spire. Vermutlicherweise wurde dieses Waffen-System genau wie sein Kampfanzug selbst vom Volk der Diamonts gefertigt, dem Spire ebenfalls angehört.

BeschreibungBearbeiten

Der Dialanche ist dem Morph Ball bis auf einige kleine Unterschiede sehr ähnlich. Er ist kugelförmig geformt, besitzt einen scheinbar festen Kern aus unbekannten, orange leuchtendem Material, welcher von einem Steinmantel umgeben ist. Lediglich einige spitze Ausläufer des Kerns durchdringen als Stacheln den Steinpanzer. Spire kann in seiner Alt. Form scheinbar jede Wand erklimmen, ganz egal, aus welchem Material sie besteht und kann so auch scheinbar jedes Hindernis überwinden. Der Dialanche ist genau wie Spire selbst gegenüber Lava und Waffen auf hochtemperierter Basis unempfindlich, da der Kampfanzug von Spire und der Dialanche selbst aus einem sehr robusten Material gefertigt sein muss.

Zudem ist es dem Dialanche im Gegensatz zum Morph Ball nicht möglich, Energiebomben zu legen, sondern er greift mit den beiden Steinplatten an, die seinen leuchtenden Kern umschließen. Der Steinpanzer löst sich und teilt sich in zwei Steinbrocken auf, die kurz den Kern mit hoher Geschwindigkeit umkreisen. Wird man auf kurze Distanz von diesem Angriff getroffen, erleidet man Schaden und wird ein kleines Stück wegkatapultiert. So kann der Dialanche sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden und machen ihn so zu einer tödlichen Waffe.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki