Fandom

Wikitroid

Draygon

747Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Draygon ist der dritte Endgegner aus Super Metroid. Ein Meeresparasektizid der Unikon-Entwicklungsperiode. Er lebt tief in Maridia auf Zebes und hat eine grüne Schale, die ihn vor Angriffen schützt und mehrere Greifarme. Draygon gehört zu den Wächtern neben Kraid, Phantoon und Ridley, die besiegt werden müssen um die große Statue in Gang zu setzen um nach Tourian zu gelangen.

KampfBearbeiten

Kampf Draygon.jpg

Kampf gegen Draygon in Maridia.

Draygons einzige Schwachstelle ist der gelbe Bauch. Diesen kann man mit Missiles abschießen. Nach ein paar gezielten Missiles auf den Bauch färbt sich dieser rot. Zuerst sollte man auf die Plankton-Kanonen schießen. Draygon greift entweder mit Rammen oder mit Giftkapsel aus seinem Mund an. Wenn Samus von dieser Substanz getroffen wird, ergreift Draygon Samus und schlägt mit seinem Schwanz auf sie ein. Wenn man umklammert ist, kann man Draygon zwar mit etwas Energieverlust, dafür aber auch recht schnell per Grapple Beam besiegen, indem man in die freien Kabel einer zerstörten Kanone greift. Der elektrische Schock kann Draygon innerhalb einiger Sekunden besiegen, aber auch bei Samus selbst ein paar Energie-Tanks ziehen. Sobald Draygon besiegt ist wird er von seiner Brut begraben.

Nach dem Ableben Draygons findet Samus in einem benachbarten Raum die Space Jump-Ausrüstung.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Auf Draygons Haupt sind mehrere geisterhafte Köpfe zu sehen.
    Kampf Draygon 4.jpg

    Würfelähnliche Strukturen in Draygons Raum

  • Draygons Schrei ist sehr ähnlich zu dem des Daikaiju Anguirus.
  • Obwohl Draygons Geschlecht unbekannt ist, könnte es sein, dass er weiblich ist, da im Kampf seine Brut erscheint.
  • Mehrere würfelähnliche Strukturen schweben in Draygons Raum, diese gleichen den Kisten der Weltraumpiraten aus Echoes.
  • Er gehört zu den Weltraumpiraten-Kommandanten, welche nur einen Auftritt in einem Spiel haben.
  • Obwohl Draygon nicht der Sektorboss von Wrecked Ship ist, wurde er auf dem Cover zu diesem Sektor abgebildet.
  • Wenn Draygon stirbt sieht man ein Loch in seinem Bauch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki