FANDOM

Die dritte Unterkammer ist ein Raum, im Einschlagskrater auf Tallon IV in Metroid Prime. Es ist die dritte der fünf Unterkammern im Krater, und es ist der dritte Bereich, indem man gegen die erste Phase von Metroid Prime kämpft. Bei genügend Beschädigung fällt er in die nächste Kammer.

Auch hier gibt es Rillen im Boden zum Ausweichen.

GegnerBearbeiten

ScansBearbeiten

Metroid Prime
"Typus: Metroid Prime
Hochentwickelte, Phazon-produzierende Lebensform. Diese evolutionäre Fehlentwicklung, die als Metroid Prime bezeichnet wird, ist der Ursprung des Phazons. Er verfügt über eine nahezu unerschöpfliche Kraft. Doch eine genetisch bedingte Schwäche macht ihn kurzzeitig anfällig gegenüber manchen Waffentechniken. Lediglich sein Kopf ist wirklich verwundbar: anders gezielte Angriffe sind aussichtslos. Für die Offensive stehen Metroid Prime zahlreiche natürliche und mechanische Waffenarten zur Verfügung. Dazu gehören eine tieftemperierte Atemattacke, Raketenformationen, Klammerstrahlen und Projektoren für Partikelwellen. Seine ungeheure Ausdauer und sein stacheliger Panzer machen ihn im Nahkampf zu einem tödlichen Gegner. Maximaler Waffeneinsatz wird empfohlen, wenn dieser Gegner bekämpft werden soll."