Fandom

Wikitroid

Dunkler Aether

747Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Dunkler Aether
Dunkler Aether.png
Spiel: Metroid Prime 2: Echoes
Planet: Dunkler Aether

Der dunkle Aether ist das finstere Spiegelbild des 'Hellen Aethers ', und wurde durch den Einschlag eines Meteoriten (höchst wahrscheinlich eines Leviathans) erschaffen. Seine Atmospäre ist für Lebewesen des Lichts toxisch, sodass diese sich nur mithilfe von Schutzanzügen über einen längerem Zeitraum dort aufhalten können. Die Luminoth haben durch den Einsatz von Lichtkristallen und Leuchtfeuern jedoch einen Weg gefunden, schützende Sphären zu errichten, die hellen Kreaturen Schutz bieten und erlittene Schäden heilen.

Im Gegensatz zu seinem hellen Zwilling hat der dunkle Aether mehrere, zum Teil sehr ergiebige Phazonvorkommen.

Das finstere Gegenstück Aethers wird von Kreaturen bevölkert, die von den Luminoth 'Finsterlinge' genannt werden und empfindlich auf das Licht des 'Hellen Aethers ' reagieren. Zu diesen Finsterlingen gehören auch die Ing, die sich zu einer Horde zusammengeschlossen haben und die von den Luminoth gebauten Energieregulatoren nutzen, um die planetare Energie zu kontrollieren.

SektorenBearbeiten

Der Dunkle Aether besteht aus 5 Arealen:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki