FANDOM

Der Durchgang zum Tempel ist ein Raum in der Eiswüste von Phendrana auf Tallon IV in Metroid Prime. Sobald Samus die Space Jump Boots zu ihrem Repertoire zählen darf, ist sie imstande, hochgelegenes Felsplateau und schwebende Plattformen in den Phendranischen Eisufern zu besteigen, um sich so den Zugang zu diesem eisigen Tunnel zu sichern.

Nahe der Türen noch architektonisch aufwendig vermauert, stürzen im Tunnel selber bereits erste Steine von der Höhlendecke. Auch muss hier eine Eisbarriere unter Einsatz eines Missile oder dem Charge Beam zerstört werden. Vom Aufbau her weist dieser von Impuls- und Blitzbombern residierte Korridor große Ähnlichkeiten zum Durchgang zu den Eisruinen auf.

GegnerBearbeiten

ScansBearbeiten

Impulsbomber
"Typus: Impulsbomber
Auf elektromagnetischer Energie basierende Lebensform. Impulsbomber sind auf reiner Elektromagnetischer Energie basierende Lebensformen, weshalb sie den meisten Waffen gegenüber unempfindlich sind. Ihre Intelligenz ist wenig ausgeprägt und beschränkt sich fast ausschließlich auf ein instinktives Interesse an anderen Energiequellen. Sie kumulieren fortwährend Elektrizität und geben während dieses Prozesses Überschussenergie ab. Diese hochenergetischen Segmente sind äußerst explosiv."
Blitzbomber
"Typus: Blitzbomber
Vom Körper dieser Wesen gehen pulsierende Ionenkanälchen aus. Wie die übrigen Bomberarten lassen sich auch diese Wesen nur mit elektrischer Energie bekämpfen. Nähert man sich einem Blitzbomber, so kann dies elektrische Störungen des Visors zur Folge haben. Auseinandersetzungen lassen sich vermeiden, wenn man den Morph Ball verwendet und zwischen den rotierenden Energieströmungen hindurchschlüpft."