Fandom

Wikitroid

Eisgigant

732Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Eisgiganten sind Gegner, die ausschließlich in den Eiswüsten von Phendrana vorkommen. Man trifft im Spiel mehr junge als adulte Eisgiganten..

Junge Eisgiganten Bearbeiten

Die jungen Eisgiganten spucken mit Schneebällen und haben einen eisigen Odem. Des Weiteren scheint ihr Motto "Augen zu und durch" zu sein, denn sie rennen gerne direkt auf einen zu und schnappen nach allem, was ihnen zu nahe kommt. Ihre einzige Schwachstelle ist ihr Rücken, denn wenn man ihre Panzerung sprengt, liegt das zentrale Nervensystem frei und kann beschossen werden. Sie weisen Ähnlichkeiten mit den Grenchlern auf.

Erwachsene Eisgiganten Bearbeiten

Ein erwachender Eisgigant.jpg

Ein erwachender Eisgigant

Ausgewachsene Eisgiganten sind die dominierenden Räuber von Phendrana, allerdings haben sie keine hohe Ausdauer. Nach ihrem Eisodem hyperventilieren sie, und in dem Moment kann man mit Missiles auf ihr Maul schießen oder die Füße mit Bomben angreifen. Der Plasma Beam oder einie gut gelegte Power Bombe kann das Problem auch sehr viel schneller aus dem Weg schaffen. Mit Hilfe der Kristalle auf ihren Rücken sind sie in der Lage Energie zu absorbieren. Diese setzen Eisgiganten wieder frei wenn sie ihre Beute jagen. In Metroid Prime trifft man auf einen erwachsenen Eisgiganten, der den Wave Beam bewacht.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki