FANDOM

Eistempel der Chozo
Phendrana Screenshot HD (11)
Spiel: Metroid Prime
Planet: Tallon IV
Gebiet: Eiswüste von Phendrana
Signifikantes: Chozo-Artefakt
Gegner: Impulsbomber, Junge Eisgiganten, Arktische Parasiten, Zapffüßer

Der Eistempel der Chozo ist ein Raum in der Eiswüste von Phendrana auf Tallon IV in Metroid Prime und Fundort eines von zwölf Chozo-Artefakten.

ItemsBearbeiten

GegnerBearbeiten

ScansBearbeiten

Impulsbomber
"Typus: Impulsbomber
Auf elektromagnetischer Energie basierende Lebensform. Impulsbomber sind auf reiner Elektromagnetischer Energie basierende Lebensformen, weshalb sie den meisten Waffen gegenüber unempfindlich sind. Ihre Intelligenz ist wenig ausgeprägt und beschränkt sich fast ausschließlich auf ein instinktives Interesse an anderen Energiequellen. Sie kumulieren fortwährend Elektrizität und geben während dieses Prozesses Überschussenergie ab. Diese hochenergetischen Segmente sind äußerst explosiv."
Junger Eisgigant
"Typus: Junger Eisgigant
Arktischer Räuber, dessen empfindliche Rückenpartie mit Eis gepanzert ist. Junge Eisgiganten bilden eine widerstandsfähige Eisschicht auf ihrem Rücken aus. Sie dient dem Schutz einer äußerst empfindlichen Schicht von Körpergewebe. Aufgrund dieser Schwachstelle sind junge Eisgiganten stets bedacht, ihren Rücken durch schnelle Drehbewegungen aus der Angriffslinie möglicher Feinde zu bringen. Diese kräftigen Räuber geben Stöße extrem kalten Gases gegen ihre Beute ab, bevor sie sich auf sie stürzen."
Arktischer Parasit
"Typus: Arktischer Parasit
Aasfresser mit kristalliner Panzerung. Tallonische Parasiten sind abgehärtete Kreaturen, die sich innerhalb von drei Generationen an jegliche Umgebung anpassen können. Hierfür ist der arktische Parasit ein hervorragendes Beispiel. Seit seiner Anpassung an das arktische Klima hat sich dieser Schmarotzer zahlreich vermehrt. Als Allesfresser kann er auch in Gebieten existieren, die für die meisten Arten lebensbedrohend wären."
Zapffüßer
"Typus: Zapffüßer
Arktischer Gliederfüßer mit Revierverhalten. Die Eisschale des Zapffüßers reflektiert die meisten Beam-Waffen. Daher wird der Einsatz von ballistischen Waffen oder hochtemperierter Waffentechnik empfohlen. Ihr Larvenstadium verbringen sie kopfüber in Eishöhlen hängend. Während dieser Zeit sammelt sich Feuchtigkeit an ihrem Körper, die im Laufe der Zeit zu einer festen Eisschicht wird. Den so entstehenden Eiskegel behält der Zapffüßer für den Rest seines Lebens."
Statue
"Diese Statue stellt einen Chozo dar, der einen mystischen Gral in seinen Händen hält."
Skulptur (1)
"Diese Skulptur stellt einen Baumeister der Chozo dar.
Sie ist in makellosem Zustand."
Skulptur (2)
"Diese Skulptur stellt einen Philosophen der Chozo dar.
Sie ist in makellosem Zustand."
Skulptur (3)
"Diese Skulptur stellt einen Krieger der Chozo dar.
Sie ist in makellosem Zustand."
Skulptur (4)
"Diese Skulptur stellt einen Schamanen der Chozo dar.
An ihrer Oberfläche aus Schwefelstein lassen sich einige Risse erkennen."
Bassin
"Das Bassin scheint vereist zu sein. Das darin enthaltene Wasser stammt aus dem Mund der Statue."
Sperrgitter
"Eine Chozo-Büste, die einen Schamanen darstellt, verziert dieses Sperrgitter.
Ein Symbol ist in die Stirn graviert. Die Übersetzung lautet: „Mein Antlitz zu passieren, mein Ebenbild du finden musst“."
Hände der Statue
"Die Hände der Statue scheinen an dieser Stelle eingefroren zu sein."
Aktivator
"Der Aktivator hat sich vorübergehend selbstständig ausgeschaltet."
Artefakt der Sonne
"Chozo-Artefakt"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki