FANDOM

Orpheon
Orpheon1.jpg
Spiel: Metroid Prime
Schiff: Orpheon
Gebiet: bruch Teile des Schiffes
Gegner: Boss: Mutterparasit

Orpheon ist eine Fregatte der Weltraumpiraten, und erster Handlungsort in Metroid Prime. Nach dem Fall von Zebes sind die Piraten geflohen. Sie entdeckten seltsame Energiesignatur bei Tallon IV (Phazon). Die Fregatte wurde vom "Obersten Kommando" über Tallon IV stationiert um Proben zu machen und die Forschungsarbeiten zu starten. Die Piraten holten einheimische Kreaturen (Parasiten, Sturzsegler, usw.) und einiges Phazon von Tallon IV. Der Mutterparasit ist ein Ergebnis dieser Forschung. Von Orpheon aus wurden auch die Arbeiten und Forschungen auf der Planetenoberfläche geleitet. An Bord der Fregatte sind einige der Phazon-Experimente ausgebrochen und haben viele Pirateneinheiten getötet (in den Scans kann man Details zu den Verletztungen und Leichen der Piraten erfahren: z.B. Säureverätzungen, Gehirnblutungen Knochenbrüche, Schleudertraumata, usw.).

Laut eines Datenscans auf der Fregatte erfährt man, dass zwei Mutterparasiten erschaffen worden sind. Gegen einen Mutterparasit muss Samus kämpfen und den anderen Mutterparasiten findet Samus tot im Beta-Deck.  Jedoch wird dieses Lebewesen nicht als ein solcher bezeichnet.

Orpheon2.jpg

Zugang zum Labor

Nachdem der "echte" Mutterparasit getötet wurde, fällt dieser in den Hauptreaktor. Dann hat man noch sieben Minuten Zeit um zu fliehen. Kurz bevor man den Landeplatz erreicht, wird man von einer Explosion zurück geworfen und man verliert alle Erweiterungen bis auf Power Suit und Power Beam.

Die Fregatte Orpheon ist nach ihrem Absturz nochmal zu besuchen, allerdings unter Wasser. Orpheon war entweder Aufbewahrungsort oder Geburtsstätte von Meta-Ridley, da ja auch auf der Heimatwelt der Piraten Ridleyklone erschaffen wurden. Meta-Ridley gelingt es seine Verbindung zur Fregatte zu kappen und nach Tallon IV zu fliegen - Samus fliegt ihm nach - wo man ihn im Kratertempel auch besiegt.

TriviaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki