Fandom

Wikitroid

G.F.S. Olympus

798Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
GFS Olympus.png

Die Olympus im Orbit von Norion

Die G.F.S. (Galactic Federation Ship) Olympus ist ein bedeutendes Schlachtschiff der Galaktischen Föderation, die von der AE 242 navigiert wird und oft Standpunkt von Flottenadmiral Dane war. Es ist das erste Schiff dieser Größenordnung, dass eine Aurora-Einheit besitzt. Das Schiff kommt nur in Metroid Prime 3: Corruption vor und ist zu dieser Zeit bereits 18 Jahre alt.

Während der Schlacht um Norion, als eben dieser Planet von Weltraumpiraten angegriffen wurde, fanden auch auf diesem Schiff Kämpfe statt, die aber mit Hilfe von Samus, Ghor, Rundas und Gandraydazu Gunsten der GF beendet werden konnten. Im folgenden Verlauf des Krieges wurde es auch während der Schlacht um die Heimatwelt der Piraten und dem Schlacht über Phaaze eingesetzt und überstand beide Kämpfe.

Die G.F.S. Olympus ist stark bewaffnet und besitzt effektive Schutzschilde. Zu sehen ist dies beim Angriff der Weltraumpiraten auf Norion. Auf der Kommandobrücke sieht man zunächst, wie eine Fregatte der Griffin-Klasse zerstört wird.Wartet man nun ein wenig auf der Kommandobrücke der Olympus, sieht man wie sich eines der Schlachtschiffe der Weltraumpiraten der Olympus zuwendet und mehrere Salven abfeuert, ohne dass die Olympus Schaden nimmt.

Trivia Bearbeiten

  • Neben der G.F.S. Olympus ist nur die G.F.S. Valhalla als weiteres Schiff der Olympus-Klasse bekannt.
  • Der Olymp ist der Sitz der Götter in den griechischen Sagen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki