FANDOM

Galerie des Sonnenturms
Deep Chozo Ruins Screenshot (11)
Spiel: Metroid Prime
Planet: Tallon IV
Gebiet: Ruinen der Chozo
Gegner: Impulsbomber, Chozo-Geist

Die Galerie des Sonnenturms ist ein Raum in den Ruinen der Chozo auf Tallon IV in Metroid Prime. Der schwach beleuchtete Hallengang ist der erste nach dem Kampf gegen Flaahgra betretbare Bereich und weist nahe des Sonnenhofes ein kleines Wasserbecken auf, in dem sich einige Fische zu Hause fühlen. Diese Wasserquelle machen sich im Übrigen durch das Mauerwerk hindurchbrechende Wurzeln zunutze, um sich mit essentiellen Stoffen zu versorgen. Die rundlichen Wände werden von steinernen, gebogenen Säulen gestützt. Der bis zu einem kleinen Feld von Fanggräsern geradlinig verlaufende Gang führt dann über einen gekrümmten Weg, in welchem beim allerersten Besuch gleich nach dem Bosskampf ein Impulsbomber lauert, zum Turm der Sonne.

Wird dieser Raum erneut vom Turm der Sonne mithilfe der Spider Ball-Fähigkeit besucht, ist für einen kurzen Moment ein Chozo-Geist erkennbar, der sich zum Sonnenhof begibt und nicht den Kampf aufsucht.

GegnerBearbeiten

ScansBearbeiten

Fanggras
"Typus: Fanggras
Pflanzenähnliche Lebensform mit einfacher Wahrnehmung. Fanggräser werden nur kleineren Lebewesen gefährlich. Sie verfügen über zahlreiche, kleine Ausläufer, die potentielle Beutetiere anlocken sollen. Bei Gefahr ziehen sich diese Ausläufer in den Boden zurück. Größeren Lebewesen werden Fanggräser nicht gefährlich. Für diese stellen sie lediglich ein Hindernis dar."
Impulsbomber
"Typus: Impulsbomber
Auf elektromagnetischer Energie basierende Lebensform. Impulsbomber sind auf reiner Elektromagnetischer Energie basierende Lebensformen, weshalb sie den meisten Waffen gegenüber unempfindlich sind. Ihre Intelligenz ist wenig ausgeprägt und beschränkt sich fast ausschließlich auf ein instinktives Interesse an anderen Energiequellen. Sie kumulieren fortwährend Elektrizität und geben während dieses Prozesses Überschussenergie ab. Diese hochenergetischen Segmente sind äußerst explosiv."
Wasser
"Toxische Analyse negativ. Wasser ist unbelastet."

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki