Fandom

Wikitroid

Glitch

747Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Als Glitch werden Fehler von Programierern bezeichnet, die einem Spieler auf bestimmte Weise helfen. Im Gegensatz zu Bugs (Fehler von Programierern, die einem das Spielen erschweren/unmöglich machen) sind viele Let's Player mit dem Suchen nach Glitches beschäftigt, meist werden Videos davon auf YouTube gestellt.

Eine Liste von berühmten Glitches aus Metroid Prime: Hunters

  • MehrspielermodusSic Transit: Wenn man lange genug gegen eine Wand springt, ist man irgendwann durch und kann durch die Wand auf andere schießen, die anderen jedoch können einem so keine Leben abziehen.
  • Mehrspielermodus, Erntezeit: Als Spire Wände hochrollen und an einer bestimmten Stelle runterfallen lassen, dort gibt es eine Art unsichbaren Weg, der einen von der Arena wegführt
  • Mehrspielermodus, Weavel: Sollte man sich mit Weavel zur Alternativform, dem Halfturret machen, halbiert sich normaler Weise die Lebensanzeige, nichts ungewöhnliches, sondern eigentlich logisch. Nicht jedoch, wenn man nur noch 1 Leben hat: Dann hat plötzlich das Turret 1 Leben und man selbst (Halfturret-Hacksler) auch 1 Leben. Wenn man sich danach wieder zum normalen Weavel hat, besitzt man 2 Leben. Dies hilft einem Spieler in der Praxis jedoch nichts, da man  bei jedem auch noch so kleinen Schaden mehr Leben verliert als zwei.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki