Fandom

Wikitroid

Gravity Suit

798Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Samus Gravity Prime.png

Gravity Suit aus Metroid Prime

Der lilafarbene Gravity Suit schirmt noch besser vor Schaden ab als der Varia Suit.

Zudem nimmt man in Lava keinen Schaden mehr. Auffallend ist, dass Lavabälle, welche aus der Lava hervorschießen, immernoch Schaden verursachen. Die Hauptaufgabe des Gravity Suits ist es jedoch, dass Samus veränderten Schwerkräften stand halten kann, wie z.B. den Anziehungskräften des Weltraums oder des Wassers. Außerdem schirmt der Gravity Suit besser vor gegnerischen Angriffen ab als der Varia Suit.

Speed Booster, Space Jump und Screw Attack kann man nun im Wasser einsetzen.

In Metroid: Other M beeinflusst der Gravity Suit die Farbe von Samus' Power-Suit nicht, dafür umgibt er sie mit einer violetten Aura, sofern die Gravitation sich verändert.

VorteileBearbeiten

Folgende Tabelle zeigt die Vorteile, des Gravity Suit an.

Spiel Schadensreduktion Weitere Vorteile
Metroid: Zero Mission 50% Völlige Bewegungsfreiheit unter Wasser,  bietet Schutz vor Magma
Metroid Prime 75% Völlige Bewegungsfreiheit in Flüssigkeiten, gleicht Erdanziehung aus
Super Metroid 25%* Völlige Bewegungsfreiheit unter Wasser,  bietet Schutz vor Magma
Metroid: Other M 20% Völlige Bewegungsfreiheit unter Wasser, reduziert den Schaden von Lava
Metroid Fusion 70% Völlige Bewegungsfreiheit unter Wasser,  bietet Schutz vor Magma

Zu Super Metroid: Wird der Gravity Suit mit dem Varia Suit kombiniert, wird der Schaden zu 75% reduziert.

FundortBearbeiten

Super MetroidBearbeiten

Nachdem man Phantoon in Wrecked Ship besiegt hat verlässt man das Wrecked Ship in Richtung  Crateria. Springt zuerst nach unten und nimmt die rechte Türe. Dort findet Ihr einen Reservetank. Geht wieder hinaus und folgt den Weg nach links. Es befindet sich über Euch ein Missile Container, denn Ihr aber nur mit den Space Jump erhalten könnt. Unter Euch findet sich aber auch einen weiteren Missile Container, wenn Ihr mit Bomben holen könnt. Nun müsst Ihr wieder Bomen legen um nach unten zu kommen. Folgt jetzt den Weg nach rechts, bis Ihr wieder im Wrecked Ship seid. Hangelt Euch nun mit den Grappling Beam bis zu einer stähleren Statue. Springt in die Hände der Statue und rollt Euch zum Morphing Ball zusammen. Die Statue wird lebig und führt Euch zu den geheimen Raum. Geht zuerst nach rechts, denn dort findet Ihr einen Missile Container. Nun geht durch die linke Türe, hier findet man den Gravity Suit.

Metroid: Other MBearbeiten

Nachdem Adam in Sektor 0 gegangen ist, und dieser Sektor sich selbst zerstört, macht sich Samus zum Biowaffen Forschungs Zentrum auf. Plötzlich öffnet sich die Türe hinter Samus und sie droht ins Weltall hinauszufliegen, doch dann aktiviert Samus ihren Gravity Suit und setzt ihren Weg fort.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Im Metroid: Other M ist der Gravity Suit nicht lila, stattdessen leuchtet der Anzug um Samus lila, wenn sie unter Wasser ist oder es im Raum erhöhte Schwerkraft gibt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki