Fandom

Wikitroid

Groganch

800Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Groganch ist ein Zwischengegner aus Metroid: Other M und taucht mehrmals im Spiel auf. Die ersten beiden Groganch, die Samus begegnen, befinden sich in der Biosphäre, welche ihrem natürlichen Lebensraum wahrscheinlich am nächsten kommt. Dort sind Groganch in der Lage sich als Baum zu tarnen, um Jäger oder Beute überraschen zu können. Ein weiterer Groganch hingegen ist in der Kryosphäre vorzufinden, welche, dem äußeren Anschein nach, ein ungeeigneter Ort für diese Kreatur ist.

Groganch besitzen sechs lange Beine, einen Schwanz und einen langen Hals, sowie eine Art Knospe an ihrem Rücken. Der Körper der Kreatur besteht aus Baumrinde. Der Groganch greift an, indem er Sporen aus seiner Knospe als Projektil auf Samus schießt. Zusätzlich ist der Groganch in der Lage, seinen Körper komplett umzudrehen, sodass die Knospe, Groganchs einziger ungeschützter Punkt, außerhalb der Reichweite potenzieller Jäger ist.

Hinter einer Glasscheibe eines Korridors in der Biosphäre befinden sich zwei weitere, größere Exemplare des Groganch. Diese Exemplare greifen Samus mit ihren Sporen an, können jedoch keinen Schaden verursachen, da Samus durch die Glaswand geschützt ist. Mit Hilfe des Wave Beams kann Samus die Kreaturen töten, allerdings erscheinen jedes Mal, wenn der Raum betreten wird, neue Groganchs.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki