FANDOM

Das Halfturret ist die alternative Form des Kopfgeldjägers Weavel.

BeschreibungBearbeiten

Zahlreiche kybernetische Erweiterungen von Weavels Kampfanzug ermöglichen es ihm, sich in zwei Hälften zu trennen. Während der obere Teil auf seinen zwei Armen läuft und kämpft, verbleibt der untere Teil mit den Beinen in einer knieenden Position und feuert detonierende Projektile des Battlehammers aus einer Kanone auf Höhe der Hüfte. Diese stationäre Form des Halfturrets ist computer-gesteuert und feuert automatisch auf alle sich bewegenden Ziele. Die obere Hälfte ist sehr agil und wendig und greift mit der Photonen-Klinge an Weavel's Arm und den scharfen Klauen an.

Im Spiel wird ein Kill durch die agile Version des Halfturrets als 'Halfturret-Hacksler' bezeichnet, während ein Tod durch die stationäre Version nur als 'Halfturret' bezeichnet wird. Die obere Hälfte hat die in etwa die gleiche Größe wie Samus' Morphball , sodass Weavel ebenso wie Samus enge Gänge und andere sonst unzugängliche Areale erkunden kann. Durch die Teilung in zwei Hälften bei der Verwendung des Halfturrets wird auch die Energieleiste halbiert. Nimmt die stationäre Version des Halfturrets Schaden, wird auch die agile Version beschädigt. Wenn man jedoch mit der agilen Version unterwegs ist und beschädigt wird, nimmt die stationäre Form keinen Schaden. Kämpft Weavel dann jedoch wieder in seiner ganzen Form, werden die Energiewerte der beiden Teile wieder addiert und man kämpft an der Stelle weiter, an der die obere Hälfte des Halfturrets zuletzt gewesen ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki