FANDOM

Judicator

Icon des Judicators

Der Judicator ist eine auf kalter Fusion basierende Waffe, welche Projektile aus supergekühltem Plasma verschießt. Ein aufgeladener Feuerstoß besteht aus gleich drei Strahlen mit der doppelten Kraft, die breit gestreut werden und an den Wänden abprallen.

Der Kopfgeldjäger Noxus kann den Judicator auch anders einsetzen: Er ist in der Lage, Gegner auf kurzer Distanz einzufrieren. Mit dieser Fähigkeit hat er sich zu einem der besten Kopfgeldjäger heraufgearbeitet.

Samus findet ihn auf Arcterra, genauergesagt im Eisbau der Alimbier und besitzt damit ein Äquivalent zum Ice Beam aus Metroid Prime. Den soweit einzigen Auftritt hat der Judicator in Metroid Prime: Hunters.

TriviaBearbeiten

  • Der Judicator gehört zu den Waffen, die im Mehrspielermodus nur in wenigen Maps vorhanden sind (im Gegensatz beispielweise zum Battlehammer).
  • Der Name ist englisch und bedeutet frei übersetzt "Rechtsvollstrecker", was auf die Beschreibung von Noxus' Charakter passen würde.
  • Von der Funktion her ist der Judicator eigentlich eine Schrotflinte, da man mit einem aufgeladenen Schuss einen ziemlich großen Bereich abdecken kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki