Fandom

Wikitroid

Kanden

732Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kanden ist ein fehlgeschlagenes Experiment, das in einem Labor zur Züchtung von Superkriegern erschaffen wurde. Er kommt im Spiel Metroid Prime: Hunters vor.

Waffen und FähigkeitenBearbeiten

640px-Stinglarva.jpg

Kandens Alternativform, die Stinglarva

Kanden benutzt als Waffe den sogenannten Volt Driver, eine Waffe, die das elektrische Feld eines Planeten nutzt, um Hochspannung zu erzeugen. Ein aufgeladener Stromstoß von Kanden stört den Combat Visor der anderen Jäger und ihr Sichtverhältnis wird kurzzeitig eingeschränkt. Seine ALT.-Form ist die Stinglarva, dessen Vorlage das gefährlichste Raubinsekt des Universums ist. Es kann seinen letzten Schwanzteil abwerfen, der den Gegner verfolgt und dann detoniert.

BegegnungBearbeiten

Kanden arbeitet wie Samus Aran als Kopfgeldjäger und fängt den Funkspruch "Im Alimbischen Cluster liegt das Geheimnis zur ultimativen Macht verborgen" ab. Kanden ist fest entschlossen, diese Macht zu bergen, um der beste Kopfgeldjäger des Universums zu werden. So macht er sich auf dem Weg in den Alimbischen Cluster und landet zuerst in den Sternenarchiven. Samus landet dort ebenfalls zuerst und bekommt beim Erkunden eine Nachricht vom Raumschiff, dass ein anderes, unidentifiziertes Raumschiff gelandet ist. Wenig später kommt nochmal eine Nachricht, dass es sich um den Kopfgeldjäger Kanden handelt. Sie trifft ihn anschließend in der Nähe des ersten Datenschreins und muss ihn dann als ersten Kopfgeldjäger bekämpfen.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki