FANDOM

Kartenterminal (Fregatte Orpheon)
Map Facility
Spiel: Metroid Prime
Schiff: Fregatte Orpheon
Gebiet: Alpha-Deck
Signifikantes: Kartenterminal
Gegner: Keine

Das Kartenterminal ist ein Raum des Alpha-Decks auf der Fregatte Orpheon in Metroid Prime. In einer ersten Zwischensequenz wird der Locus des Terminals offenbart: Samus beobachtet einen kleinen Schwarm Parasiten in einen engen Spalt kriechen. Dieser Lüftungsschacht kann ausschließlich mit dem Morph Ball passiert werden und führt in einen kleineren Nebenraum. Zum Download der Kartendaten muss das Hologramm berührt werden.

Die in der Deckenkonstruktion halbtransparent verbauten Scheiben gewähren einen atemberaubenden Ausblick auf die Weiten des mysteriösen Alls. Die scannbaren Datensätze in den Computern berichten unter anderem erstmals über einer bis dato unbekannten Einschlagsstelle auf Tallon IV und alarmieren überdies den Ausbruch zweier Mutterparasiten, die sich höchstwahrscheinlich für den Untergang der Fregatte verantwortlich zeigen.

ScansBearbeiten

Tür-Information
"Zugang zum Verbindungskorridor des Alpha-Decks"
Schacht
"Lüftungsschacht zum Kartenterminal."
Kartenterminal
"Kartenterminal. Durch Berühren des Hologramms wird die Übertragung der Kartendaten des Gebietes eingeleitet."
Computer (1)
"Äußere Struktur der Fregatte stabil und vollständig intakt."
Computer (2)
"Einschlagsstelle auf Tallon IV gesichert. Strahlungswerte des Kraters normal."
Computer (3)
"Parasitärer Befall der Belüftungssysteme des Beta- und Gamma-Decks festgestellt."
Computer (4)
"Beta-Deck meldet zwei flüchtige Exemplare des Mutterparasiten. Gesamtes Sicherheitspersonal im Biotechnischen Forschungsbereich melden."
Tür-Information
"Zugang zum Verbindungsaufzug"

TriviaBearbeiten

GalerieBearbeiten