FANDOM

Lagerkaverne
Phendrana cave chozo artifact
Spiel: Metroid Prime
Planet: Tallon IV
Gebiet: Eiswüste von Phendrana
Signifikantes: Chozo-Artefakt
Gegner: Keine

Die Lagerkaverne ist ein Raum in der Eiswüste von Phendrana auf Tallon IV in Metroid Prime und Fundort eines von zwölf Chozo-Artefakten. Ist Samus im langersehnten Besitz des Plasma Beams sowie des Grapple Beams, kann das in der Abgeschiedenheit befindliche Höhleninnere erkundet werden. Die Rote Tür ist in der Phendranischen Eisschlucht von Trümmern aus Bendezium nahezu versiegelt, die mit der kraftvollen Power Bombe beseitigt werden können, und nur mit einem alternativen Sichtgerät wie dem Thermal Visor oder X-Ray Visor zu lokalisieren.

Die Grotte wartet sogleich mit dem im Zentrum gelegenen Artefakt des Geistes - von den gefürchteten Weltraumpiraten an diesem sicheren Ort versteckt - auf einem mysteriös blau leuchtenden Podest auf, welches partiell von einer undurchdringlichen Eisdecke überzogen ist. An den unebenen gefrorenen Felswänden finden sich einmal mehr von der intergalaktischen Spezies aufgestellte Hologrammtafeln mit zum Teil interessanten Informationen. Ferner bildeten sich an den Kanten der eingebrochenen Höhlendecke, die eine massive Schneelast zu tragen hat, bezaubernde Formationen von glänzenden Eiszapfen.

ItemsBearbeiten

Chozo-Artefakt
Das Artefakt des Geistes befindet sich unfehlbar im Zentrum des Raumes auf einem Podest.

ScansBearbeiten

Artefakt des Geistes
"Chozo-Artefakt"
Hologrammtafel (1)
"Bohrgerätführer haben jegliche Symptome Phazon-bedingten Wahnsinns umgehend zu melden."
Hologrammtafel (2)
"Absturzstelle der Orpheon unterliegt Sicherheitsstufe Orange."
Hologrammtafel (3)
"Letzte Übertragungen der Orpheon deuten auf massive Sicherheitsverletzungen hin."
Hologrammtafel (4)
"Sämtliches Personal hat lebenserhaltende Systeme zu überprüfen, bevor Meldung in den Minen erfolgt."