Fandom

Wikitroid

Light Beam

732Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Light Beam.png

Samus' Waffenarm in Light Beam-Konstellation

Der Light Beam ist eine Beamerweiterung in Metroid Prime 2: Echoes welche konzentrierte Lichtstrahlen verschießt, die Feinde durchdringen und bei mehreren aufeinander folgenden Schüssen den Gegner in Brand stecken, was kontinuierliche Schäden verursacht (siehe Plasma Beam bzw. Magmaul). Der Light Beam eignet sich hervorragend zur Bekämpfung von Kreaturen aus dem Dunklen Aether. Mit dem Light Beam können Lichtkristalle und Leuchtfeuer angeregt werden, d.h., dass sich die Lichtatmosphäre rötlich verfärbt und zudem jeden Gegner aus dem Dunklen Aether vernichtet (selbst Krieger-Ing, die normalerweise nur Schaden nehmen, wenn sie sich in einer Lichtatmosphäre aufhalten). Dieser Beam verbraucht Lichtmunition; je eine Lichtmunitionseinheit für einen Schuss und fünf Lichtmunitionseinheiten für dessen Charge Beam. Zudem verfügt der Light Beam im Laufe des Spiels über eine Charge Combo, der sogennante Sunburst, der 30 Lichtmunitionseinheiten und 5 Missiles verbraucht. Zu Beginn ist der Lichtmunitionsvorrat auf 50 Einheiten beschränkt; jedoch kann er durch Munitionserweiterungen auf 250 Einheiten eröht werden. Sollte jedoch irgendwann der Lichtmunitionsvorrat aufgebraucht sein, kann man trotzdem durch Aufladen des Beams einen Normalschuss abfeuern.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki