FANDOM

Maschinenraum
Deep Chozo Ruins Screenshot (21)
Spiel: Metroid Prime
Planet: Tallon IV
Gebiet: Ruinen der Chozo
Signifikantes: 2 Missile Container
Gegner: Plasmit

Der Maschinenraum ist ein Raum in den Ruinen der Chozo auf Tallon IV in Metroid Prime. Diese Kammer zeigte sich womöglich zu Hochzeiten einst für die Energieversorgung der gesamten Stätte der Chozo verantwortlich. Noch immer funktionieren Bodenventilation, Heizofen und weitere Maschinen; allesamt weisen allerdings nur noch geringe Aktivitäten auf. Kabel und Säulen bilden nahezu ein wirres Geflecht und scheinen miteinander in Verbindung zu stehen. Im oberen, über die Spider Ball-Schiene passierbaren Schachtbereich scheint sich zudem ein Plasmit verirrt zu haben und leuchtet diesen Teil aus.

ItemsBearbeiten

Missile Container
Hinter einer metallischen Struktur, die mit einer Missile sprengbar ist.
Missile Container
Im oberen Bereich, welcher nach Erhalt des Spider Balls über die Spider Ball-Schiene erreichbar ist.

GegnerBearbeiten

ScansBearbeiten

Plasmit
"Typus: Plasmit
Kleines Insekt, das Wärmeenergie speichern und abgeben kann."
Maschine
"Geringe mechanische Aktivität deutet auf Funktionstüchtigkeit der Maschine hin."
Metallgitter
"Metallische Struktur porös. Starker Beschuss führt wahrscheinlich zur Zerstörung."
Ventilator
"Bodenventilation noch funktionierend, trotz mehrfacher fehlender Stromversorgungen."
Spider Ball-Schiene (vor Erhalt des Spider Balls)
"Magnetische Spur eines Schienensystems entdeckt. Es scheint in Betrieb zu sein. Spider Ball-Technik erforderlich, um Spur zu nutzen."
Spider Ball-Schiene (nach Erhalt des Spider Balls)
"Schienensystem mit magnetischer Spur. Eine solche Spur lässt sich nutzen, indem bei aktiviertem Morph Ball Wii Z button gedrückt gehalten wird. Mit Hilfe von Wii stick sideways lässt sich der Ball an der Spur entlang steuern. Wird Wii Z button wieder losgelassen, löst sich der Ball von der Spur.
ACHTUNG: Eine detonierende Morph Ball-Bombe schleudert den Ball von der Spur!"

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki