Fandom

Wikitroid

Metroid-Brüter

747Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Der Metroid-Brüter ist ein Miniboss aus Metroid Prime 3: Corruption. Er ist auf der G.F.S. Valhalla, Norion und den Heimatplanet der Piraten anzutreffen. Um ihn zu besiegen muss man seine vier Tentakel beschießen, dann in den Mund schießen und ihm dann einen Tentakel rausreißen. Nach dem vierten mal ist er besiegt. Er kann in Kombination mit dem X-Ray-Visor und dem Nova Beam mit nur einem Schuss besiegt werden.

Metroid-Brüter können, wie der Name vermuten lässt, Phazon-Metroids gebären. Sie tun dies zumeist, wenn sie bereits Schaden genommen haben, um davon abzulenken, dass sie sich von besagtem Schaden wieder erholen. Des Weiteren benutzen Metroid-Brüter ihre Tentakel, um anderen Lebensformen Energie zu entziehen, eine Eigenschaft, die sie mit den früheren Jäger-Metroids teilen. Als letzte Attacke steht dem Brüter nur noch ein Wirbelangriff zur Verfügung, welchem man, je nachdem, wie viele Tentakel der Brüter noch besitzt, relativ leicht ausweichen kann. Da er nach einem solchen Angriff ein paar Sekunden auf der Stelle schwebt, bietet er eine optimale Gelegenheit, einen Tentakel abzureißen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki