Fandom

Wikitroid

Metroid-Königin

798Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Nur spezielle Metroids haben die genetische Codierung, eine Königin zu werden...

Samus AranMetroid Other M

Die Königin der Metroid ist der finale Gegner aus Metroid 2 und Metroid: Other M. Sie ist ein Metroid im finalen Stadium.

Bei den Metroid kann man sich das Baby-Prinzip ungefähr so wie bei den Bienen vorstellen: Die Königin legt die Eier aus denen der Nachwuchs schlüpft. Sie ist allerdings so schwer, dass sie nicht mehr fliegen kann, und auch das Laufen ihr mit Sicherheit nicht leicht fällt.

Metroid II: Return of SamusBearbeiten

Metroid II Metroid Queen.jpg

Metroid-Königin in Metroid II: Return of Samus

Sie ist ein Metroid, der etwa 150 Missiles benötigt, um besiegt zu werden und kann bis zu drei Feuerbälle auf einmal spucken. Wird Samus aufgefressen, so kann sie im Morph Ball-Modus einige Bomben legen, diese haben den Effekt von ca. 10 Missiles. Kurz bevor die Königin stirbt, legt sie noch ein Ei, aus welchem eine Metroid-Larve schlüpft, die Samus für ihre Mutter hält.

Metroid: Other MBearbeiten

Queen2.png

Die Metroid-Königin in Other M

Um die Metroid-Königin zu besiegen, muss man erstmal die Metroids besiegen, die von ihr gebrütet werden. Das wird gemacht, indem man sie zuerst einfriert (das funktioniert nur, wenn man ihren Angriffen mit dem Sensemove ausweicht und dann einen Charge Beam auf sie zu feuert) und dann mit Super-missiles bearbeitet. Ist dies erledigt, schießt man mit den zielverfolgenden Missiles auf die lila Kristalle am Hals/Kopf. Nach dem 6. Mal folgt eine kurze Sequenz. Ist diese vorbei, schießt man auf dem Bauch der Kreatur und anschließend setzt man den Grapple Beam am offenen Maul ein. Sobald man im Magen der Kreatur ist, legt man eine Power Bombe und die Königin ist besiegt. Im Gegensatz zu den anderen Metroids auf dem Bottle Ship ist die Königin nicht kälteresistent, da die Forscher dieses Exemplar als Versuchsobjekt halten wollten. Somit sind auch sämtliche Metroids, die sie ausbrütet, kälteempfindlich.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki