FANDOM

Metroid-Quarantänefeld B
Metroid Quarantine B
Spiel: Metroid Prime
Planet: Tallon IV
Gebiet: Phazon-Minen
Signifikantes: Missile Container, Daten der Weltraumpiraten
Gegner: Plasma Beam-Piraten, Wave Beam-Piraten, Tallon-Metroids

Das Metroid-Quarantänefeld B ist ein Raum in den Phazon-Minen auf Tallon IV in Metroid Prime.

ItemsBearbeiten

GegnerBearbeiten

ScansBearbeiten

Plasma Beam-Pirat
"Typus: Plasma Beam-Pirat
Weltraumpirat mit Plasma Beam-Ausrüstung. Den Weltraumpiraten ist es gelungen, einige Waffentechniken der Chozo-Entwicklung nachzubauen. Zu diesen Techniken gehört der Plasma Beam. Aufgrund von Konzeptionsmängeln ist der Plasma Beam-Pirat sehr empfindlich gegenüber seinem eigenem Waffensystem. Seine Bewaffnung ist im Vergleich zu dem Original aus der Chozo-Entwicklung als minderwertig einzustufen. Dennoch ist die Kraft dieser Waffe nicht zu unterschätzen."
Wave Beam-Pirat
"Typus: Wave Beam-Pirat
Weltraumpirat mit Wave Beam-Ausrüstung. Den Weltraumpiraten ist es gelungen, einige Waffentechniken der Chozo-Entwicklung nachzubauen. Zu diesen Techniken gehört der Wave Beam. Aufgrund von Konzeptionsmängeln ist der Wave Beam-Pirat sehr empfindlich gegenüber seinem eigenem Waffensystem. Seine Bewaffnung ist im Vergleich zu dem Original aus der Chozo-Entwicklung als minderwertig einzustufen. Dennoch ist die Kraft dieser Waffe nicht zu unterschätzen."
Tallon-Metroid
"Typus: Tallon-Metroid
Infolge der Einwirkung durch Phazon mutierter Metroid. Ähnlich wie die dominierende Spezies von SR388, der Metroid, kann auch der Tallon-Metroid jeglicher Lebensform Vitalkraft entziehen. Dazu klammert er sich an seine Beute, absorbiert ihre Energie und nimmt dabei an Größe zu. Durch den Wechsel zum Morph Ball mit anschließendem Einsatz einer Bombe lässt sich ein Tallon-Metroid abschütteln."
Sicherheitsabriegelung
"Sicherheitsabriegelung aktiv.
Zutritt dieses Bereiches nicht gestattet."
Kraftfeld
"Kraftfeld manuell deaktiviert.
Zutritt gestattet."
Behälter
"Innerhalb dieses Zylinders aus Kordit gibt es zahlreiche Brüche."
Missile Container
"Missile Container. Erhöht die Kapazität des mitführbaren Missile-Vorrats um fünf Geschosse."
Computer (1)
"Testergebnisse bzgl. des Absorbersystems des Omegapiraten liegen nun vor. Die praktischen Tests des Schildes beweisen, dass dieses System bei Beschuss mit Beam-Waffen hervorragend funktioniert. Geradezu alarmierend ist allerdings die Beobachtung, dass Angriffe mit ballistischen Flugkörpern nicht vom System abgeschirmt werden können. Das wissentschaftliche Team arbeitet ohne Unterbrechung an einer Korrektur dieses Konzeptionsfehlers. Der Omegapirat kann sich eine solche Schwäche auf dem Schlachtfeld nicht erlauben."
Computer (2)
"Auswertung der Daten lässt vermuten, dass die Lebensdauer des Omegapiraten bedenklich gering ausfällt. Die hohen Dosen bei der Phazon-Bestrahlung riefen bei allen Testobjekten einen beschleunigten Zellverfall aus. Keines der Objekte erreichte in unseren Simulationsmodellen den dritten Deka-Zyklus. Eine verlängerte Lebensdauer ist unabdingbar, um eine akzeptable Kosteneffizienz zu erreichen."
Computer (3)
"Phazon-Verarbeitung schreitet mit maximalem Effizienzgrad voran. Ertragquote momentan bei 187%, weiterhin steigend."
Computer (4)
"Gesundheitshinweis: Die Warnung vor Phazon-Strahlungsbelastung ist weiterhin gültig. Gebiete, in denen Phazon-Verarbeitung stattfindet, dürfen nicht ohne Sicherheitskleidung der Stufe 8 betreten werden. Längere Strahleneinwirkung ist tödlich."
Daten der Weltraumpiraten
"Spezialtruppen
Eintag 11.369.4
Bei genauerer Betrachtung der Entwicklung der Elitepiraten des Projekts Helix wird offensichtlich, dass diese Kämpfer eine neue Ära in der Dominanz der Weltraumpiraten einläuten. Sie zeigen sich unglaublich widerstandsfähig. Ihre Fähigkeit, derart viele Waffen gleichzeitig zu tragen und zu bedienen, verschafft ihnen eine dominierende Rolle unter den Bodentruppen. Lediglich ein leichter Mangel an Agilität, verglichen mit den gewöhnlichen Piraten, gerät ihnen zum Nachteil. Ein Zug aus Elitepiraten, platziert an vorderster Front in einer Armee aus Flugpiraten, dürfte ein nahezu unzerstörbares Rückgrat bilden, das jede Auseinandersetzung für sich entscheiden wird."
Spider Ball-Schiene
"Schienensystem mit magnetischer Spur. Eine solche Spur lässt sich nutzen, indem bei aktiviertem Morph Ball Wii Z button gedrückt gehalten wird. Mit Hilfe von Wii stick sideways lässt sich der Ball an der Spur entlang steuern. Wird Wii Z button wieder losgelassen, löst sich der Ball von der Spur.
ACHTUNG: Eine detonierende Morph Ball-Bombe schleudert den Ball von der Spur!"

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki