Fandom

Wikitroid

Metroid (Gegner)

732Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Metroids sind die Titelgeber der gesamten Spielereihe und parasitäre Lebensformen. Sie wurden von den Chozo geschaffen, um die Ausbreitung der X-Parasiten zu verhindern. Deshalb wurden einige Metroids auf SR-388 ausgesetzt, um alle X zu jagen und zu vernichten.

WortherkunftBearbeiten

Das Wort "Metroid" bedeutet in der Sprache der Chozo so viel wie "ultimativer Kämpfer", diese Bezeichnung geht auf Samus Aran über, als sie in Fusion mit Metroidgenen vor dem sicheren Tod bewahrt wird.

AuftretenBearbeiten

Sie haben bisher nur in Metroid Prime: Hunters gefehlt und erinnern äußerlich entfernt an Quallen. Einen Metroid zu besiegen ist nicht leicht, vor allem, da sie in allen 2-D Titeln gegen jegliche Waffen bis auf den Ice Beam immun sind. Der Metroid auf dem Bild ist eine Larve, allerdings beherrscht er schon alle für Metroids überlebenswichtigen Fähigkeiten. Sie können fliegen und ihrem Wirt eine Energieart entziehen, die keinen physischen Träger (wie z.B. Blut) hat.

Sie können jedoch auch in bestimmtem Maße Energie abgeben, wie es zum Beispiel das Metroidbaby am Anfang von Metroid: Other M tut, um Samus vor dem Tod zu bewahren. Die Energie kann ihnen jedoch auch entzogen werden, zum Beispiel gibt es in Metroid Prime 2: Echoes in dem Piratenkomplex einige "Metroid Energiegeneratoren".

BekämpfungBearbeiten

Um einen Metroid im wahrsten Sinne des Wortes kalt zu stellen, ist es erforderlich, ihn erst mit dem Ice-Beam und dann mit einer bis fünf Missiles zu beschießen. In Metroid Prime 2: Echoes wird aus dem Ice-Beam der Dark Beam, der voll aufgeladen werden muss, um den Metroid einzufrieren. In den Metroid Prime-Serien ist ein Metroid nicht immun gegen alle Waffen, sondern eher besser geschützt, aber die Waffen sind nicht wirkungslos. Es ist nicht bewiesen, aber es ist möglich, dass sich die Metroid von den Nervensignalen, die vom Gehirn aus an die Körperteile weitergegeben werden, ernähren, da bei den Opfern keine Körperflüssigkeit fehlt. Das heißt, erst wird das Opfer gelähmt und schließlich setzten wichtige Organe aus. Dies würde sie tatsächlich mit real existierenden Quallen gleichsetzen, deren Nesselgift das Nervensystem lahmlegt und somit wichtige Organe lahmlegt. Dies ist aber nur eine unbestätigte, spekulative Theorie.

Die Metroids sind in Metroid: Other M gegen Eis immun und somit so gut wie unbesiegbar. Jedoch haben die Metroids, gegen die man dort kämpft immernoch eine Schwäche gegen Kälte, was daran liegt, dass die Metroid-Königin nicht gegen Eis immun ist und somit all ihre gebrüteten Metroids auch nicht. Die Galaktische Föderation züchtet hier Metroids als potentielle Biowaffe, obwohl Commander Adam Malkovich einen Bericht veröffentlichte, laut dem diese Forschung unterlassen werden sollte, da Metroids eine viel zu große Gefahr darstellten. Obwohl er alle Metroids mitsamt ihrem Forschungssektor 0 abkoppeln kann, bleibt die Metroid-Königin noch immer an Bord des Bottle Ships.

Stammbaum der Metroid Bearbeiten

Der Metroid wurde erstmals auf dem Planeten SR-388 gesichtet, wo er unterschiedliche Formen mit unterschiedlichem Alter annimmt. Diese Formen sind die Metroid-Larve, der Alpha-Metroid, der Gamma-Metroid, der Zeta-Metroid und der Omega-Metroid.

Weitere Formen des Metroid sind :

Die dunkle Samus und Samus selbst werden oft als Metroid-Hybriden angesehen, die dunkle Samus, weil sie sowohl aus Samus' Phazon Suit als auch aus der DNS des Metroid Prime besteht und Samus, weil das Metroid-Serum ihre DNS so verändert hat, dass sie gegen X resistent ist, ein Fakt, der auch bei Metroids vorhanden ist.

Es geht vom Metroid weiter zum: Alpha-Metroid, Gamma-Metroid, Zeta-Metroid und schließlich zum Omega-Metroid. Manche Metroid-Larven haben von Geburt an eine Abweichung in der DNS, die sie nach dem Omega-Stadium zur Metroid-Königin macht. Super Metroid und Metroid Fusion legen nahe, dass diese speziellen Metroids enorme Größen erreichen, bevor sie ihr nächstes Stadium erreichen, erkennbar am Baby und dem aus ihm geklonten Omega-Metroid.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki