Fandom

Wikitroid

Metroid Prime Trilogy

Weitergeleitet von Metroid Prime: Trilogy

732Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Metroid Prime Trilogy
Metroid Prime Trilogy.jpg

Entwickler Nintendo
Herausgeber Nintendo
Erscheinungsdatum 22px-US-Flagge.svg.png 24. August 2009

22px-Japan-Flagge.svg.png Nicht erschienen
22px-EU-Flagge.svg.png 04. September 2009

Plattform Wii
Sprache Deutsch
Handlungsort Tallon IV, Aether, Planeten aus Metroid Prime 3: Corruption

Metroid Prime Trilogy ist eine Wii-Neuauflage der Spiele Metroid Prime und Metroid Prime 2: Echoes, beide Spiele als New Play Control vom Nintendo Gamecube übernommen. Auch der Metroid Prime 2: Echoes Multiplayer-Modus wurde übernommen. Außerdem enthält die Disk auch das Spiel Metroid Prime 3: Corruption. Es gibt eine spezielle "Collector's Edition, in der auch noch ein Heftchen mitgeliefert wird, das die gesamte Handlung innerhalb der Triology schildert und mit ein paar Bildchen veranschaulicht. Die beiden Gamecubespiele sind zwar in Deutschland ab 12 freigegeben, doch wegen Metroid Prime 3: Corruption ist sie ab 16.

In dieser Version des Spiels wird die Wii-Steuerung auch in Metroid Prime und Metroid Prime 2: Echoes eingebaut; was Zielen und andere Aktionen sehr angenehm macht. Man kann sogenannte "Credits" sammeln um Extras wie Skizzen des Charaktere, Bosse, Planeten, etc. oder Soundtracks zu erhalten. Es gibt sie in 7 Farben (Blau, Rot, golden, Silber, Violett, Orange und Grün). Man erhält immer 2 von ihnen innerhalb eines Spiels. Manche für das Töten von Bossen, andere für das Scannen von Geschichten verschiedener Völker. Man erhält jedoch einmalig Credits für Bosse/Geschichte/Gegner. Startet man z.B. Metroid Prime nachdem man es auf Veteran durchgespielt hat erneut auf Veteran so wird man keine Credits erhalten. Wie zuvor in Metroid Prime 3: Corruption gibt es drei Schwierigkeitsgrade: NormalVeteran und Hypermodus. Dabei ist zu beachten, das die Hypermodusschwierigkeit erst wählbar ist, wenn das jeweilige Spiel zuvor auf Normal oder Veteran durchgespielt worden ist. Im Gegensatz dazu kann man die einzelnen Spiele frei wählen: Es besteht keinerlei Notwendigkeit, sie in chronologischer Reihenfolge zu spielen. Außerdem stehen einem drei Speicherstände zur Verfügung.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki