FANDOM

Observatorium
Phendrana Drifts Screenshot (137).png
Spiel: Metroid Prime
Planet: Tallon IV
Gebiet: Eiswüste von Phendrana
Signifikantes: Fundort der Super Missile, Daten der Weltraumpiraten

Das Observatorium ist ein Raum in der Eiswüste von Phendrana in Metroid Prime.

GegnerBearbeiten

ItemsBearbeiten

ScansBearbeiten

Weltraumpirat
"Typus: Weltraumpirat
Hochaggressive, intelligente Spezies. Geübt im Umgang mit der Waffe und im Nahkampf."
Bildformer Nr. 1
"Unterer Bildformer des astronomischen Holographiesystems. Momentan nicht einsatzbereit."
Bildformer Nr. 3
"Oberer Bildformer des astronomischen Holographiesystems. Derzeit nicht einsatzbereit."
Bildformer Nr. 3
"Oberer Bildformer des Holographiesystems ist eingefahren und nicht einsatzbereit."
Bildformer Nr. 4
"Unterer Bildformer des astronomischen Holographiesystems voll funktionstüchtig."
Aktivator
"Der Aktivator hat sich vorübergehend selbständig ausgeschaltet."
Terminal
"Holographische Darstellung initialisiert."
Vorrichtung
"Diese Vorrichtung ist momentan nicht einsatzbereit."
Lichtstabilisatoren
"Lichtfeldstabilisatoren momentan außer Betrieb. Manuelle Ausrichtung erforderlich. Mit Hilfe der Gyro-Generatoren am Sockel des Projektionssystems lassen sich die Arme in Position bringen."
Computer Nr. 1
"Holographisches System gemäß Sicherheits-Direktive 2.23.445 stillgelegt."
Computer Nr. 2
"Aktualisierung der Kartendaten zur holographischen Projektion erfolgreich abgeschlossen."
Daten der Weltraumpiraten Nr. 1
"Kontakt
Eintrag 10.299.2
Scans des Spiralsektors weisen einen hohen Energiepegel auf, der von einem als Einzelgänger klassifizierten Planeten namens Tallon IV ausgeht. Es wurde umgehend ein Aufklärungstrupp zum Ursprung dieses Energiepegels entsandt, einem Landstrich mit den Koordinaten 40.08.02. Er kehrte mit Proben des Planeten und einem Klimamodell zurück. Die Auswertung ergab, dass es sich bei der Energiequelle um ein instabiles, radioaktives Material von enormem Potential handelt. Derzeit können wir damit verbundene Risiken noch nicht exakt einschätzen. Doch unabhängig davon scheint es unwahrscheinlich, nochmals auf eine derart potente Energiequelle zu stoßen. Die Auswertung wird weiter fortgesetzt, doch bereits beim derzeitigen Stand der Dinge bietet sich Tallon IV zur Errichtung eines zweiten Hauptquartiers an."
Daten der Weltraumpiraten Nr. 2
"Phazon-Programm
Eintrag 10.401.7
Der Abbau von Phazon befindet sich in Vorbereitung. Mehrere Garnisonen stehen bereit und die Umbaumaßnahmen im Bereich der Chozo Ruinen sind in vollem Gang. Die Sicherheitssysteme sind einsatzbereit und das wissenschaftliche Team kommt im Bereich der biotechnischen Forschung hervorragend voran. Die Eiswüste von Phendrana hat sich als optimaler Standort für unsere Forschung erwiesen und wird schon bald durch eine voll einsatzfähige Kampfbasis sowie einen Raumhafen ergänzt. Wenn sich die Einschätzungen des Kommandos nur zur Hälfte bewahrheiten, werden wir innerhalb eines Deka-Zyklus die Dominanz in diesem Sektor innehaben. Dies sind wahrhaftig großartige Zeiten!"
Gyro-Generator
"Dieser Gyro-Generator wurde kürzlich benutzt. Er hat sich selbständig ausgeschaltet."
Planet Dormine II
"Planet Dormine II
Masse (kg): 2,3 x 10 hoch 24
Profil: Ein unbewohnbares Ödland, das von radioaktiven Staubstürmen und ständigen tektonischen Verschiebungen heimgesucht wird."
Planet Bilium
"Planet Bilium
Masse (kg): 3,8 x 10 hoch 24
Profil: UNTER QUARANTÄNE! Atmosphäre ist stark mit Miteralis angereichert. Dieser zähe, anpassungsfähige Virus verfolgt das Ziel, die gesamte Biosphäre des Planeten zu kontaminieren."
Planet Tabula-Zwilling
"Planet Tabula-Zwilling
Masse (kg): 4,1 x 10 hoch 24
Profil: Planet ist für das nach ihm benannte 'Zwillingsfieber' bekannt. Diese Krankheit wird von einem Virenstamm ausgelöst, der auf dem Tabula-Zwilling heimisch ist. Im frühen Stadium der Infektion erleidet das Opfer doppelte Wahrnehmungen, bedingt durch Augenmuskellähmung. Wenn diese Symptome abklingen, liegt der Organismus bereits im Sterben."
Planet Tallon IV
"Planet Tallon IV
Masse (kg): 5,1 x 10 hoch 24
Profil: Studien des Ökosystems zeigen deutlich, dass sich Tallon IV vor dem Einschlag eines Meteoriten im biologischen Idealzustand befand. Seit dem Aufprall befindet sich die Biosphäre, ausgelöst durch Phazon-haltige Strahlung, im Niedergang. Bei der momentanen Zerfallsgeschwindigkeit wird Tallon IV voraussichtlich binnen 25 Jahren zu einem kargen Ödland der Klasse XIII werden."
Planet Zebes
"Planet Zebes
Masse (kg): 4,8 x 10 hoch 24
Profil: Planetenkruste besteht überwiegend aus urthischem Erz. Dadurch bietet der Planet ideale Bedingungen zur Errichtung unterirdischer Anlagen. Als Planet der Klasse XIX ist Zebes für die meisten Lebensformen als unwirtlich einzustufen. Dieser Planet blieb weitestgehend unbemerkt, bis er zur Basis der Weltraumpiraten wurde."
Ausrüstung
"Super Missile"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki