Fandom

Wikitroid

Oktoped

784Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Oktopeden sind kleine, von den Luminoth entworfene Sicherheitsdrohnen, die die Geheiligte Festung patrouillieren. Von den Ing befallen, stellen sie sich nun gegen ihre Schöpfer und dienen von da an dem Bösen. Diese Mechanoiden besetzen kreisförmige Schächte und verbinden sich miteinander zu einer größeren, kettenförmigen Einheit. Wird ein Glied in dieser Konstellation angegriffen, löst sich die gesamte Kette auf und die einzelnen kugelförmigen Oktopeden rollen wirr umher, ehe sie schließlich explodieren. Äußerlich gleichen sie kleinen Metallbällen, die mit einem winzigen Auge besetzt sind. Abgesehen von ihrer schadenverursachenden Explosion sind die Kreaturen an sich harmlos.

TriviaBearbeiten

  • Der Name Oktoped setzt sich aus den lateinischen Begriffen Octo für 8 und Pes bzw. Pedis für Fuß zusammen.
  • Wenn Samus mit dem Dark Beam auf eine Kette von Oktopeden feuert, ertönt ein Geräusch, welches an das Einfrieren von Objekten erinnert.
  • Der Oktoped ähnelt vom Erscheinungsbild den auf Zebes lebenden Puromi. Es ist wahrscheinlich, dass die Luminoth den Oktopeden auf dessen Basis konstruierten, ähnlich wie es bei dem artifiziellen Klammerbock der Fall ist, da auch er eine "Kopie" des gemeinen Klammerbocks darstellt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki