Fandom

Wikitroid

Phazon Suit

732Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
M-suit phazon-jpg1.jpg

Phazon Suit

Der Phazon Suit ist entstanden, als der Omega-Pirat auf Samus fiel, wodurch ihr Gravity Suit verseucht wurde. Samus nahm durch die Verseuchung ihres Suits keinen Schaden. Der Phazon Suit hat bessere Schildsysteme als der Varia Suit oder der Gravity Suit. Mit dem Phazon Suit ist man gegen fast alle Arten von Phazon immun, weil der Phazon Suit selbst teilweise aus diesem Mutagen besteht. Phazon-Angriffe, zum Beispiel vom Metroid Prime, oder oranges Phazon verursachen aber weiterhin Schaden. Seinen einzigen Auftritt hat der Phazon Suit als solcher nur in Metroid Prime, doch ist er auch in den anderen Teilen der Trilogie zu sehen, allerdings als Suit und Körper der dunklen Samus. Metroid Prime entzog nämlich im Sterben Samus sowohl den Phazon Suit, als auch einen Teil ihrer DNS, wodurch die dunkle Samus entstanden ist.

Der Phazon Suit ist der erste Suit mit Hypermodusfunktion. Diese wird jedoch erst aktiviert, wenn man im Kampf gegen die finale Form von Metroid Prime in bestimmte Phazonlachen tritt.

MedienBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki