FANDOM

Plasma-Aufbereitung
Magmoor Screenshot HD (6)
Spiel: Metroid Prime
Planet: Tallon IV
Gebiet: Höhlen von Magmoor
Signifikantes: Plasma Beam
Gegner: Keine

Die Plasma-Aufbereitung ist ein Raum in den Höhlen von Magmoor auf Tallon IV in Metroid Prime. Hat Samus die Rotationslift-Systeme in der geothermalen Kernhalle exakt ausgerichtet und ist der Spider Ball-Schiene erfolgreich bis zum Schluss gefolgt, erhält sie den lang ersehnten Zugang zum Fundort der vierten und letzten Erweiterung für den Waffenarm, den Plasma Beam. Dieser ist im Übrigen auch zwingend zum Verlassen des Raums erforderlich, durch eine von einem hochtemperierten Energieschild geschützte Rote Tür.

In dem von Magma durchfluteten Höhlenabschnitt thront im Zentrum eine imposante Anlage, deren gewaltige Rohre wie Tentakel ins umliegende Felsgestein greifen. Sie scheint mit der dunkelrot glühenden Höhlendecke in Kontakt zu stehen und möglicherweise Energie abzuleiten. Im Mittelpunkt der Maschine ist am Grund ein metallenes, mit eindringlich blau leuchtenden Symbolen versehenes System lokalisiert, vermutlich hochsensible Informationen beinhaltend. Möglicherweise könnte es in einen oberhalb befindlichen Hohlraum passen. Dies legt die Vermutung nahe, dass die zerstörerische Kraft des Plasma Beams das Produkt der monströsen Anlage ist, die die Waffe mit Energie über einen großen Zeitraum gespeißt hat. Schließlich verschießt sie hochtemperierte, flüssige Energie.

Zu zwei Seiten der Höhlenwände sind erneut riesige, transparente, mit Magma gefüllte Säulen erkennbar. Vertikal angeordnet, sind diese an ihren Stoßenden mit exorbitanten zylindrischen Stahlbehältnissen aneinandergefügt. Ein sichtbarer Kontakt mit der zentralen Anlage kann nicht detektiert werden, ebenso wenig ist eine unterirdisch oder im Magma verlaufende Verbindung ausgeschlossen.

ItemsBearbeiten

Plasma Beam
Im Zentrum der in Magma errichteten Anlage.

ScansBearbeiten

Ausrüstung
"Plasma Beam"

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki