Fandom

Wikitroid

Power Bombe

798Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Power Bomb 2.png

Samus beim Einsatz einer Power Bombe in Metroid Prime

Power Bomben sind die stärkere Version der Bomben. Sie benötigen einen Munitionsvorrat, der durch Power Bomben Container erweitert werden kann. Samus kann immer nur eine Power Bombe auf einmal legen. Um dies zu tun, muss man entweder eine spezielle Taste drücken oder (wie in Metroid: Other M) eine Bombe voll aufladen und dann loslassen. Die Power Bomben sind so stark, das sie sogar Denzium wegsprengen.

In Metroid: Other M ist dies die stärkste Möglichkeit einen Gegner zu töten, wobei dies bei vielen Gegnern schon ein "One Hit Kill" ist.

In Metroid Prime findet man die Power Bomben, nachdem man in der Dynamohalle der Phazon-Minen ein Labyrinth aus freiliegenden Stromleitungen passiert hat.

In Metroid Prime 2: Echoes dagegen muss man dafür den Power Bombenwächter besiegen, wofür man Spider Ball benötigt.

In Metroid Prime 3 wurde die Power Bombe durch den Hyper Ball ersetzt.

FundortBearbeiten

Super MetroidBearbeiten

Kehrt aus Norfair zurück nach Brinstar und geht immer nach Westen, bis es nicht mehr weiter geht. Nun müsst ihr nach oben, dazu macht ihr die fliegenden Aliens, die nach links und rechts fliegen, einfach zu Eis und springt so den Raum bis ganz nach oben. Seid im nächsten Raum vorsichtig, denn die blumenartigen Keaturen rauben euch schnell die Energie. Nun geht es nach unten, denn dort findet ihr im nächsten Raum die Power Bombe und hinter der Chozo-Statue, wenn ihr vor der Statue eine Bombe legt, einen Missile Container.

Metroid Other MBearbeiten

Da ein Kommando von Adam ausbleibt, kann man die Power Bombe erst ganz am Ende des Spiels nutzen, nämlich als Samus sich im Bauch der Metroid-Königin befindet. Somit ist die Power Bombe die letzte Waffe, die man in Metroid: Other M freischaltet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki