FANDOM

Power Suit concept art

Power Suit in Metroid Prime

Der Power Suit ist der Standardanzug von Samus Aran und wurde von den Chozo erschaffen. Einer der Hauptwissenschaftler war Oryn, der für seine Arbeit mit einer Statue in der Himmelsstadt geehrt wurde.

Der Anzug ermöglicht Samus zwar das Überleben in z.B. sauerstoffarmer Atmosphäre, doch in jeder Gefahrenzone nur ein wenig, weshalb eine der Hauptaufgabe der Metroidspiele darin besteht, Erweiterungen einzusammeln, die dem Anzug zum Beispiel einen höheren Hitze- oder Säureschutz verleihen.

Inventar-EintragBearbeiten

Power Suit

Metroid Prime

Inventar-Eintrag

Der Power Suit ist ein hochentwickelter Spezialanzug der Chozo, der von Samus Aran zur eigenen Verwendung modifiziert wurde.

Samus' Notizen

Der Power Suit verfügt über lebenserhaltende Systeme und schirmt gegnerische Angriffe effizient ab.
Der modulare Aufbau des Power Suits ermöglicht je nach Bedarf seine Erweiterung durch Waffen, Visoren und weitere Ausrüstung.
Die Schildenergie des Power Suits nimmt mit jedem erlittenen Treffer ab. Daher empfiehlt es sich, ausreichend Energie aufzunehmen, um die Abschirmung aufrechtzuerhalten.

GalerieBearbeiten