FANDOM

Power Suit concept art

Power Suit in Metroid Prime

Der Power Suit ist der Standardanzug von Samus Aran und wurde von den Chozo erschaffen.

Beschreibung Bearbeiten

Dieser Suit ermöglicht Samus zwar das Überleben in sonst sofort tödlichen Situationen wie z.B. bei sauerstoffarmer Atmosphäre oder tief unter Wasser.

Jedoch schützt er sie nicht in allen Gefahrenzonen genügend und so besteht eine der Hauptaufgaben in jedem Metroidspiel darin, Anzugerweiterungen zu sammeln welche Samus beispielsweise besseren Hitze- oder Säureschutz verleihen.

3D-Auftritte in der Metroidreihe Bearbeiten

Der Power Suit hatte seinen ersten 3D Auftritt in "Metroid Prime", bekam jedoch bis 2017 in "Metroid: Samus returns" keinen Weiteren mehr.

Veränderungen Bearbeiten

Wie Samus' Design generell unterlag auch der Power Suit diversen Stiländerungen im Laufe der Zeit: Mal besitzt er abgeflachte, jedoch trotzdem runde Schultern (Super Metroid), mal hat er eine doppelte Schulterpanzerung (Metroid und Metroid: Zero Mission) mal flache, einzelne Schulterpanzerungen (Metroid Prime) und mal eine einzelne, jedoch sehr große Schulterpanzerung (Metroid: Samus returns).

Trivia Bearbeiten

  • Oryn, der für die Entwicklung des Power Suits wichtigste Wissenschaftler der Chozo, wurde für seine Arbeit mit einer Statue in der Himmelsstadt auf Elysia geehrt.

Inventar-EintragBearbeiten

Power Suit

Metroid Prime

Inventar-Eintrag

Der Power Suit ist ein hochentwickelter Spezialanzug der Chozo, der von Samus Aran zur eigenen Verwendung modifiziert wurde.

Samus' Notizen

Der Power Suit verfügt über lebenserhaltende Systeme und schirmt gegnerische Angriffe effizient ab.
Der modulare Aufbau des Power Suits ermöglicht je nach Bedarf seine Erweiterung durch Waffen, Visoren und weitere Ausrüstung.
Die Schildenergie des Power Suits nimmt mit jedem erlittenen Treffer ab. Daher empfiehlt es sich, ausreichend Energie aufzunehmen, um die Abschirmung aufrechtzuerhalten.

GalerieBearbeiten