FANDOM

Missile Echoes Pirate

Ein Piratensoldat unter Missile-Beschuss

Missiles sind kleine Raketen, die Samus abfeuern kann, indem sie den Waffenarm öffnet. Sie kommen in allen Metroid-Teilen vor und werden meistens gleich am Anfang eingesammelt. Missiles sind immer nur in begrenzter Anzahl vorhanden und die maximal mitführbare Anzahl kann mit Missile Expansions um 5 erhöht werden. Wenn eine Missile abgefeuert wird, verbreitert sich meistens das vordere Ende des Waffenarms, bevor die Rakete hinausschießt. Mit Missiles können rote Türen geöffnet werden. In den Prime-Teilen sind Missiles zielverfolgend (in Hunters nur wenn man die Missiles aufeladen hat). In Prime 2 und Prime 3 können mithilfe der Zielverfolgung bis zu 5 Missiles auf einmal abgefeuert werden. Damit können violette Türen geöffnet werden. Beim Einsatz der mächtigen Charge Combos in Prime und Prime 2 werden immer Missiles verbraucht. In den 2D-Teilen gibt es auch noch die stärkeren Super Missiles. In Fusion und Prime 3 werden die Missiles später zu Ice Missiles.

In Metroid: Other M hat man die Möglichkeit die Missiles ohne Missile Munition aufzufüllen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki