FANDOM

Rammwespen sind Gegner aus Metroid Prime. Äußerlich gleichen sie den Goliathwespen, sind jedoch rot anstatt gelb. Der Schwarmmechanoid, eine Maschine innerhalb der Ruinen der Chozo, steht in einem Bund mit diesen Insekten. Sollte der Schwarmmechanoid angegriffen werden ruft er mehrere Rammwespen zu seiner Verteidigung.

KampfBearbeiten

Rammwespen greifen, wie der Name schon sagt, durch das Rammen ihrer Gegner an. Dies richtet zwar nicht wirklich beachtlich viel Schaden an, kann allerdings dazu führen, dass Samus von der Plattform fällt, auf welcher sie sich gerade befindet. Das giftige Wasser, in das sie dann fällt, fügt kontinuierlich Schaden zu. Wenn sich Samus zu lange im Wasser befindet, so kann der zwar kleine aber auf Dauer eben lethale Schaden durchaus tödlich wirken.

LebensraumBearbeiten

Metroid PrimeBearbeiten

Logbuch-EintragBearbeiten

WarWaspScan1
WarWaspScan2

Rammwespe

Metroid Prime

Temporärer Scan

Typus: Rammwespe
Fliegendes Raubinsekt. Kreist seine Beute ein und schlägt dann zu.

Logbuch-Eintrag

Die Wespen-Familie von Tallon IV hat einen ausgeprägten Sinn zum Nestbau entwickelt. Dazu bevorzugen diese Raubinsekten feuchte, dunkle Orte. Die zu dieser Familie gehörige Rammwespe sammelt sich in kleinen Gruppen, wenn sie bedroht wird und umkreist ihre Feinde, um sie zu desorientieren. Im Verbund greifen die Rammwespen von allen Seiten zugleich an und sind so imstande, sogar größere Lebewesen zur Strecke zu bringen.

TriviaBearbeiten

GalerieBearbeiten