FANDOM

Reaktorkern
Orpheon screenshot 6.png
Spiel: Metroid Prime
Schiff: Fregatte Orpheon
Gebiet: Gamma-Deck, Tallon-Oberwelt (nach dem Absturz)
Gegner: Vor dem Absturz: Mutterparasit
Nach dem Absturz: Aqua-Piraten, Jelzap, Wasserranken

Der Reaktorkern ist ein Raum des Gamma-Decks auf der Fregatte Orpheon in Metroid Prime. Dieser zylindrisch angefertigte Raum ist Austragungsort des allerersten Bosskampfes gegen den zweiten flüchtigen Mutterparasiten, welcher es lebend vermochte, sich den angreifenden Weltraumpiraten zu stellen und im oberen Teil des Reaktors Schutz zu suchen.

Am Türeingang des Reaktors lässt sich sogleich eine ganze Schar ermordeter Weltraumpiraten ausmachen, welche dem Forschungsobjekt zum Opfer fielen. In einer anschließenden Zwischensequenz wird deutlich, dass Samus eine Plattform betritt, um in den unteren Bereich zu gelangen, in welchem der Bosskampf erfolgt. Während des Kampfes wird der Gegner im Reaktor von blau rotierenden Kraftfeldern geschützt, wodurch eigener Waffenbeschuss abgewehrt wird und die Kreatur vor Schaden bewahrt. Diese ist im Gegensatz zu Samus in der Lage, sich mit ihrem Säurestrahl durch die Barrieren zu ätzen.

Unmittelbar nach der Eliminierung des Mutterparasiten stürzt dieser in den Reaktor und verursacht kritische Schäden. Binnen sieben Minuten gilt es, aus diesem Raumschiff zu entkommen.

Nach der Kernschmelze und dem Absturz auf die Tallon-Oberwelt ist dieser Raum weitestgehend zerstört. Trümmerteile im Wasser schwebend können als Plattform genutzt werden, um die vier im Gebiet verstreuten Schaltkreise mithilfe des Thermal Visors aufzuspüren und mittels einen Stromstoßes des Wave Beams einer Induktion zu überführen, damit der Zugang zum Eingangsbereich des Reaktors verschafft wird. Die hier stationierten Aqua-Piraten versuchen womöglich noch zu rettende sensible Forschungsdaten zu bergen.

Vor dem AbsturzBearbeiten

Nach dem AbsturzBearbeiten

GegnerBearbeiten

Vor dem AbsturzBearbeiten

Nach dem AbsturzBearbeiten

ScansBearbeiten

Vor dem AbsturzBearbeiten

Tür-Information
"Zugang zum Eingangsbereich des Reaktors"
Analyse der toten Weltraumpiraten
"Die Analyse ergibt, dass den Leichen große Menge Blut fehlen. Diese Körper dienten scheinbar als Nahrung. Den Spuren nach zu urteilen sind sie einem Raubtier zum Opfer gefallen."
toter Weltraumpirat
"Keine Lebenszeichen festgestellt."
toter Weltraumpirat
"Diese Kreaturen geben noch immer Körperwärme ab. Offensichtlich liegen sie erst seit kurzer Zeit hier."
Mutterparasit
"Typus: Mutterparasit
Weiblicher Parasit, auf unbekannte Weise genetisch optimiert."
Tür-Information
"Zugang zum Wachkorridor des Gamma-Decks"

Nach dem AbsturzBearbeiten

Aqua-Pirat
"Typus: Aqua-Pirat
Weltraumpiraten mit an Unterwasserumgebung angepasster Ausrüstung."
Wasserranke
"Typus: Wasserranke
Unterwassertentakel, der Teil eines unterirdischen Organismus ist."
Jelzap
"Typus: Jelzap
Unterwasserräuber, dessen Skeletthälften elektrisch miteinander verbunden sind."
Tür (ohne Energie)
"Diese Tür wird nicht mit Energie versorgt. Vier nahegelegene Schaltkreise müssen jeweils eine Induktion erhalten, um die Stromversorgung wiederherzustellen. Dazu würde sich ein starker Beschuss mit elektrischer Energie eignen. Die Schaltkreise geben ein Wärmemuster ab, das im normalen Spektrum nicht sichtbar ist."

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki