FANDOM

Metroid prime Scan Visor

Der Scan-Visor in Aktion

Der Scan Visor ist ein visuelles Hilfsgerät und erscheint in allen Spielen der Metroid Prime-Reihe (also Metroid Prime, Metroid Prime 2, Metroid Prime 3 und Metroid Prime: Hunters). Er gehört zur Grundausrüstung und muss nicht erst erworben werden.

Mit ihm kann man Gegner und Gegenstände scannen, um genauere Informationen zu erhalten. Oft erfährt man durch einen Scan Wichtiges über die Hintergrundgeschichte oder die Schwachpunkte von Gegnern. Während Samus den Scan Visor verwendet, kann sie keine Waffen benutzen und ist dadurch wehrlos.

Wichtige Informationen, die mit dem Scan Visor erhalten wurden, erscheinen für den späteren Abruf in der Datenbank. Am Ende eines Spiels fließt die Vollständigkeit dieser Datenbank in die Spielwertung mit ein.

Inventar-EintragBearbeiten

Scan Visor

Metroid Prime

Inventar-Eintrag

Mit Hilfe des Scan Visors lassen sich Daten sammeln. Manche Vorrichtungen lassen sich durch das Scannen aktivieren.
Bitte GC D-pad left drücken/Wii - button halten, auf den oberen Bereich zeigen und Wii - button loslassen, um den Scan Visor einzusetzen. Zum Scannen bitte das eingeblendete Sichtfenster über Objekte mit der Markierung Sight window icon platzieren und GC L trigger/Wii Z button gedrückt halten.
Mit Hilfe von GC D-pad/Wii - button kann man einen anderen verfügbaren Visor auswählen. Durch Drücken von GC A button/Wii A button lässt sich der Visor ausschalten.

Samus' Notizen

Objekte, die innerhalb einer Mission bedeutend sind, tragen die rote Markierung Sight window icon red.
Das Scannen von Gegnern kann Aufschluss über ihre Schwachpunkte geben.
Während der Scan Visor eingesetzt wird, lassen sich keine Waffen abfeuern.
Scandaten, die zum Abschluss einer Mission notwendig sind, werden in die Datenbank übertragen, die sich auf dem Pausenbildschirm einsehen lässt.
Durch Drücken von GC R trigger/Wii + button lässt sich von diesem Bildschirm aus auf die Datenbank zugreifen.