FANDOM

Schreinruine
Ruined Shrine
Spiel: Metroid Prime
Planet: Tallon IV
Gebiet: Ruinen der Chozo
Signifikantes: Morph Ball, 2 Missile Container
Gegner: Grabkäfer, Gepanzerter Grabkäfer, Chozo-Geister

Die Schreinruine ist ein Raum in den Ruinen der Chozo auf Tallon IV in Metroid Prime. Das Kernstück dieser Halle wird von einer U-förmigen Rampe getrennt. Beim erstmaligen Betreten des inneren Bereiches fährt eine Bodenplatte aus dem sandigen Terrain und versperrt somit den Zugang zum Heiligtum dieses Raums, dem Morph Ball, welcher sich auf einer steinernen Anhöhe befindet. Unzählige Grabkäfer erscheinen aus dem Erdreich. Wurden diese besiegt, gilt es ihren Anführer, den gepanzerten Grabkäfer, zu eliminieren.

An der hohen Decke befinden sich vier über Eck angeordnete, graublaue Kunstobjekte, zum Boden spitz verlaufend, mit weißlichen Scheibchen versetzt, die möglicherweise eine Beleuchtungsfunktion ausüben, ähnlich der im Gemäuer verbauten blau leuchtenden Kegel. Im Zentrum dieser Konstruktion brechen kräftige Wurzeln großer Bäume der Oberwelt hervor. Zudem rieselt kontinuierlich feiner Sand herab. Über das U-förmige Gebilde kann die obere Ebene erreicht werden. Außerdem sind tausende Symbole der Chozo in zahlreichen Steinwänden eingraviert, die die Bedeutsamkeit dieser Stätte unterstreichen.

ItemsBearbeiten

Morph Ball
Nach der Eliminierung der Grabkäfer und des gepanzerten Grabkäfers liegt der Weg zum Morph Ball frei, welcher gegenüber des U-förmigen Gebildes in einem steinernen, tempelartigen Gemäuer präsentiert wird.
Missile Container
Mithilfe von Morph Ball-Bomben kann der Sandsteinblock am Boden zerstört werden, um Zugang zu einem kuppelartigen Nebenraum zu erhalten.
Missile Container
Wird die obere Ebene gegenüber der Spider Ball-Schiene über die U-förmige Rampe mit dem Boost Ball erreicht, befindet sich der Missile Container hinter einem Morph Ball-Tunnel in einem kleinen Nebenraum.

GegnerBearbeiten

ScansBearbeiten

Grabkäfer
"Typus: Grabkäfer
Grabendes Insekt mit widerstandsfähigem Panzer. Höchst aggressiv. Die ausgeprägte Mundpartie dieses Insektes erlaubt ein schnelles Graben von Tunneln durch Felsgestein. Oberhalb des Erdbodens bewegen sich die Grabkäfer sehr rasch. Sie greifen alles an, was sich ihrem Bau nähert."
Sandsteinblock
"Mehrfache Haarrisse im Sandsteinblock der Mauer gefunden."
Lichtquelle
"Diese blauen Kegel scheinen einfache Lichtquellen zu sein."
Ausrüstung
"Morph Ball"
Spider Ball-Schiene (vor Erhalt des Spider Balls)
"Magnetische Spur eines Schienensystems entdeckt. Es scheint in Betrieb zu sein. Spider Ball-Technik erforderlich, um Spur zu nutzen."
Spider Ball-Schiene (nach Erhalt des Spider Balls)
"Schienensystem mit magnetischer Spur. Eine solche Spur lässt sich nutzen, indem bei aktiviertem Morph Ball Wii Z button gedrückt gehalten wird. Mit Hilfe von Wii stick sideways lässt sich der Ball an der Spur entlang steuern. Wird Wii Z button wieder losgelassen, löst sich der Ball von der Spur.
ACHTUNG: Eine detonierende Morph Ball-Bombe schleudert den Ball von der Spur!"
Gepanzerter Grabkäfer
"Typus: Gepanzerter Grabkäfer
Grabkäfer Gepanzertes Insekt. Einziege Schwachstelle befindet sich am Hinterleib. Die starke Schädelpanzerung dieses Insekts dient der Abwehr frontaler Angriffe. Daraus resultiert ein Vorteil im Nahkampf, der dem Käfer Rammattacken ermöglicht. Sobald er Vibrationen wahrnimmt, gräbt er sich aus, um sich zu verteidigen. Während des Kampfes richtet sich der Käfer stets frontal zu seinem Gegner aus, um seinem Hinterleib zu schützen."
Steinwand
"Steuermechanismus zum Absenken der Mauer derzeit nicht zu lokalisieren."
U-förmiges Gebilde
"Das Mauerwerk ist zu einer ungewöhnlich glatten Oberfläche verarbeitet worden."
Chozo-Geist
"Anomalie: Chozo-Geist
Spektralerscheinung. Unempfindlich gegenüber natürlichen Energien. Da diese Wesen fortwährend ihre Präsenz verändern, lassen sie sich nur mit Hilfe des X-Ray Visors präzise erfassen. Dieser Wandel macht sie unempfindlich gegenüber Waffentechnik, die auf natürlichen Phänomenen wie Feuer, Eis und Elektrizität basiert. Ihr wechselhaftes Verhalten ist vermutlich auf die schadhaften Einflüsse des Phazons aus der Umgebung zurückzuführen. Es ist auffallend, dass sie sich zu religiösen Stätten der Chozo hingezogen fühlen. Dort stürzen sie sich gewaltsam auf alles, was in ihren Bereich eindringt."
Missile Container
"Missile Container. Erhöht die Kapazität des mitführbaren Missile-Vorrats um fünf Geschosse."

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki