Fandom

Wikitroid

Sektor 0

732Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Main entrance Sector Zero HD.jpg

Der Eingang von Sektor 0

Sektor 0 ist ein vergleichsweise kleiner Sektor, und der Einzige, den Samus Aran in Metroid: Other M auf dem Bottle Ship nie betreten hat. In ihm wurden die kälteunempfindlichen Metroids gezüchtet, weshalb Samus sich auf den Weg dorthin machte. Doch vor der Tür des Sektors traf sie auf einen Baby-Metroid. Daraufhin wurde sie von Adam Malkovich angeschossen, welcher kurz darauf auch dem Metroid ein Ende bereitete. Er erklärte ihr, dass sie keinen einzigen Metroid würde zerstören können, da sie kälteunempfindlich waren und der gerade zerstörte noch ein Baby gewesen sei. Also beschloss Adam, dass er selbst in den Sektor gehen wolle, um eine außreichend große Zerstörung zu verursachen, die die Selbstzerstörung des Sektors aktivieren würde. Samus wollte ihn aufhalten, da sie aber noch geschwächt war gelang ihr dies nicht und Adam verriegelte die Türe hinter sich. Adam hat sich also selbst geopfert, damit Samus ihren Erzfeind Ridley besiegen kann und sich somit auch mit Madeline Bergman treffen kann.

Kurze Zeit später sieht man in einer Zwischensequenz, wie der Sektor aus dem Schiff ausgestoßen wird und kurz darauf im Weltraum explodiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki