FANDOM

Spire ist einer der Kopfgeldjäger, der auf der Suche der Ultimativen Macht ist. Er ist der letzte Angehörige der Diamonts, einer hochintelligenten Spezies, deren Schicksal nicht geklärt wird und Spire hofft, mit der Ultimativen Macht den Verbleib seiner Rasse zu erfahren. Spire ist gegenüber Lava und Waffen auf hochtemperierter Basis unempfindlich, da sein Kampfanzug aus einem sehr robusten Material gefertigt sein muss. Da zwar die gesamte Erscheinung Spires an Lava erinnert und das orangene Leuchten möglicherweise durch Glühen des gesamten Organismus verursacht wird, ist nichts über die Körpertemperatur von Spire oder seines Kampfanzuges bekannt und so kann man nicht erschließen, wie die Reaktion mit Wasser aussieht. Er kommt in dem Spiel Metroid Prime Hunters vor und begegnet Samus auf dem Planeten Alinos.

Waffen und FähigkeitenBearbeiten

Spire verwendet den Magmaul, eine Waffe die mit einem Wasserstoffkern betrieben wird und Feuerkugeln verschießt. Aufgeladen kann Spire damit Gegner verbrennen. Außerdem kann er sich, ebenfalls wie Samus in eine
Dialanche.jpg

Die Alternativform von Spire, die Dialanche

sogenannte Alternativform (bei Samus der Morphball) verwandeln. Als stachelbesetzte Kugel kann er so Wände erklimmen und Gegnern schaden.

Im Mehrspielermodus des Spiels erfreut sich Spire einer großen Beliebtheit, weil er in Lava und ähnlichem keinen Schaden nimmt und Wände hochrollen kann.

BegegnungBearbeiten

Samus begegnet Spire auf Alinos, einem Vulkanplanet, und fordert ihn heraus. Die erste Begegnung findet in den Gängen statt, die ins Vulkangestein geschlagen wurden, doch Spire flüchtet nach kurzem Kampf.

Kurz darauf kämpft man auf offenem Gelände gegen ihn. Man sollte aufpassen, dass man nicht angezündet wird und man sollte seine Alternativform nicht unterschätzen.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki