Fandom

Wikitroid

Sternentor

798Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Sternentor
Ship.png
Samus' Kampfschiff während der Landung
Spiel: Metroid Prime: Hunters
Schiff: Sternenarchive
Gebiet: Alimbischer Cluster
Signifikantes: Landeplatz von Samus Arans Kampfschiff, U.M.-Erweiterung, Prophetie 01
Gegner: keine

Das Sternentor ist ein Raum in Metroid Prime: Hunters auf den Sternenarchiven im Alimbischen Cluster, der als Landestelle zu den Archiven fungiert.

BeschreibungBearbeiten

Dies ist der allererste Raum, welchen Samus zur Erfüllung ihrer neuen Mission erstmals betritt. Es gibt zwei Aufzüge, einen auf der linken und einen auf der rechten Seite, die sie in höhere Sphären befördern. Darüber hinaus lässt sich unter Samus' Kampfschiff ein leicht versteckter Tunnel finden, den sie mit ihrem Morph Ball erreichen kann. Außerdem finden sich in diesem Raum zwei Portale, mit deren Hilfe Abkürzungen genommen werden können, sobald das in den jeweiligen Raum führende Portal auch aktiviert wurde.

ItemsBearbeiten

U.M.-Erweiterung
Samus muss mit dem Morph Ball in den Bereich unterhalb des Kampfschiffes gelangen und das grüne Kraftfeld mit dem Battlehammer zerstören, um Zugang zum unteren Bereich zu erhalten. Nachdem die U.M.-Erweiterung eingesammelt wurde, muss das Jumppad betreten werden, um wieder nach oben zu gelangen.

ScansBearbeiten

Jagdschiff
"Kampfschiff der Jäger-Klasse, registriert auf Samus Aran. An Bord des Schiffes lässt sich der Missionsfortschritt speichern und der Energievorrat regenerieren."
Sternenarchive
"Diese Raumstation im Orbit direkt über Alinos ist die primäre Quelle des gesammelten Wissens aller Alimbischen Gelehrten, Wissenschaftler und Historiker."
Prophetie 01
"Es steht geschrieben, dass sich die Alimbische Macht manifestiert, wenn sechs Frequenzen in der göttlichen Spektralsequenz schillern."
Portal
"Teleportationseinheit einsatzbereit. Portal betreten, um anderen Bereich zu erreichen."

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki