FANDOM

Synergie-Kern
Synergy Core.png
Spiel: Metroid Prime: Hunters
Schiff: Sternenarchive
Gebiet: Alimbischer Cluster
Signifikantes: gelbes Kraftfeld, Alimbisches Artefakt, Portal zum Bollwerk, Prophetie 05
Gegner: keine

Der Synergie-Kern ist ein Raum in Metroid Prime: Hunters auf den Sternenarchiven im Alimbischen Cluster.

BeschreibungBearbeiten

Der Synergie-Kern ist ein rundlich aufgebauter Raum mit einer hohen Decke. Am Boden befindet sich ein Portal, welches zum Sternentor führt. Dieser Raum verfügt über sechs Plattformen, die verwendet werden können, um die oberen Stockwerke zu erreichen.

Im ersten Stockwerk befindet sich ein Tunnel, welcher von einem gelben Kraftfeld blockiert ist, der zu einem Aufzug führt und Samus eine Ebene höher befördert. Betritt man im Anschluss das Jumppad, findet sich hinter der Tür ein weiteres Portal, das den Spieler zur Transfersperre teleportiert.

Betritt man im zweiten Stockwerk die Tür und beschießt alle vier Schalter, so erscheint der Schildschlüssel in unmittelbarer Nähe, der, nach dem Einsammeln, die Barriere um das Alimbische Artefakt aufhebt. Der dahinter liegende Raum führt zum Portal des Bollwerks und somit ins Bollwerk der Leere zum Bossgegner, vorausgesetzt, alle drei Artefakte sind eingesammelt worden.

ItemsBearbeiten

Schildschlüssel
Nach dem Aktivieren aller vier Schalter.
Alimbisches Artefakt
Nach dem Einsammeln des Schildschüssels erreichtbar.

ScansBearbeiten

Schalter
"Portal zum Schiffsdeck aktiviert."
Aufzugssteuerung
"Kontrollfeld für Antigravitationslastenaufzüge. System außer Betrieb."
Energieleitung NO
"Dieser beschussempfindliche Schalter wird verwendet, um Energie in diesen Raum zu leiten."
Energieleitung NW
Energieleitung SO
Energieleitung SW
Portal des Bollwerks
"Teleportationsvorrichtung funktionstüchtig. Portal betreten, um unzugängliche Bereiche zu erreichen."
Prophetie 05
"Die orangefarbene Lohe wird vergehen, um alsdann auf den Schwingen blauer Schwaden aufzuerstehen."

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki